Fussball: G-Jugend startet mit einem tollen Erfolg in die Hallensaison

Mit Spannung traten wir am vergangenen Sonntag zu unserem ersten Hallenturnier bei den Sportfreunden Schledehausen an. Aufgrund der kurzen Spielzeit von nur 10 Minuten pro Spiel galt es dabei, in jedem Spiel direkt von der ersten Minute da zu sein, da es wenig Möglichkeiten gibt, Rückstände auszugleichen. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, der in der Freiluftsaison noch nicht am Spielbetrieb teilgenommen hatte, aber nun mit einer durchaus körperlich starken Mannschaft antrat, die zudem den Heimvorteil auf seiner Seite hatte. Unsere Jungs taten sich etwas schwer, das Spiel war recht ausgeglichen und endete dann auch folgerichtig torlos.
Im zweiten Spiel ging es gegen die etwas stärker einzuschätzende Mannschaft des TuS Bad Essen. Der Gegner war zu Beginn etwas wacher, so dass unsere Jungs schnell mit 0-2 in Rückstand gerieten. Sie kämpften sich aber zurück ins Spiel und wurden mit dem Anschluss zum 1-2 und dem Ausgleich belohnt. Das Spiel wogte nun hin und her, aber leider traf Bad Essen 30 Sekunden vor dem Ende zum 2-3 und war somit der glückliche Sieger.

Im letzten Spiel gegen den SV 28 Wissingen waren unsere Jungs feldüberlegen und hatten mehrere Möglichkeiten, in Führung zu gehen, ließen diese aber ungenutzt. Wie so oft im Fußball rächte sich dies, denn der Gegner ging plötzlich mit seiner ersten Möglichkeit in Führung. Unsere Jungs steckten jedoch nicht auf und konnten den Ausgleich erzielen. Damit nicht zufrieden, stürmten sie weiter und hatten dieses Mal das Glück auf ihrer Seite, als sie kurz vor dem Ende den auch von den zahlreichen Fans vielumjubelten Siegtreffer erzielten.
Somit belegten unsere Jungs in der Tabelle den 2. Platz, was die Teilnahme am Spiel um die Plätze 3 und 4 bedeutete. Wahnsinn! Dort trafen sie auf die Mannschaft des SC Melle, gegen die in der Freiluftsaison noch relativ chancenlos und eindeutig verloren wurde. Aber die Mannschaft war in dem Spiel nun hellwach, alle waren voll bei der Sache und wehrten sich hervorragend. Leider konnte Melle eine Chance zum 1-0 nutzen, biss sich aber sonst an der toll kämpfenden Abwehr die Zähne aus. Zum Ende ließen bei unseren Jungs jedoch die Kräfte und damit auch die Konzentration nach, wodurch Melle knapp zwei Minuten vor Schluss das entscheidende 2-0 erzielen konnte. Wie eng das Spiel war, konnte man daran erkennen, dass Melle seinen besten Spieler in dem Spiel durchspielen ließ und erst nach seinen beiden Toren gegen uns auswechselte, während er in den Vorrundenspielen durchaus mal zwischendurch eine Pause bekommen hatte.
Das erste Turnier endete für die G-Jugend des TSV somit mit einem tollen vierten Platz, den wir vorher so sicherlich nicht erwartet hatten. Eine super Leistung! Als Belohnung gab es für jeden eine Medaille, die im Anschluss stolz präsentiert wurde! Ausserdem war dies eine tolle Vorbereitung auf unser eigenes Turnier am 22.11.2015 in der Sporthalle Westerhausen, zu dem alle Zuschauer herzlich eingeladen sind!