Unsere Angebote

Badminton: Niklas und Nico holen Kreismeistertitel

Die diesjährigen Kreismeisterschaften im Badminton fanden in Hilter statt. Auch unsere Abteilung war mit einer kleinen Delegation mit von der Partie. Neben zwei Titel sprangen am Ende noch drei zweite Plätze heraus, so dass die Verantwortlichen mit dem sportlichen Abschneiden sehr zufrieden waren.

Seiner Favoritenrolle wurde Nico Auf der Masch gerecht. Er ist in der Altersklasse U 17 im Landkreis das Maß aller Dinge. Er beherrschte seine Gegner nach Belieben und brachte den Titel souverän unter Dach und Fach. Ein Highlight aus Vereinssicht setzte in der Klasse Jungen U9 Niklas Klußmann. Erstaunlich bei Niklas ist, dass er erst vor knapp zwei Monaten mit dem Badmintonspielen angefangen hat. Bei der 1. C-Rangliste machte Niklas mit dem Turniersieg schon auf sich aufmerksam. Dass dieser Erfolg keine Eintagsfliege war, bewies Niklas bei den Kreismeisterschaften. Auch hier blieb er unbesiegt und freute sich riesig über den Titelgewinn. Sehr gute Leistungen mit dem Erringen der Silbermedaille zeigten Lena Telega ( ME U9), Merle Telega in ihrem ersten Jahr in der Altersklasse ME U 13 und Nicole Fassunge (DE U19). Yuri Greive belegte in der starken Konkurrenz JE U11 den 11. Platz. 

 
 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: