Fußball: D1 mit weiterem Turniersieg

Am vergangenen Sonntag konnte der Jahrgang 2003 mit schönem Fußball in der Lintorfer Sporthalle aufwarten.

Am Sonntag für das Team auch als Torwart unterwegs ... Jamie.

Nach 4 gewonnenen Vorrundenspielen

• 10:0 vs SG Wimmer/Lintorf
  • 5:2 vs SF Oesede
  • 2:0 vs TuS Bad Essen
  • 6:0 vs FC Bissendorf

zog die Mannschaft als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Hier konnte der SuS Holzhausen aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen mit 3:1 bezwungen werden.

Im anschließenden Finale kam es dann - wie schon 2 Wochen zuvor beim Hallenturnier in Wellingholzhausen - zum Aufeinandertreffen mit unserem Ortsnachbarn aus Gesmold. Anders als in Wellingholzhausen bekamen wir am Sonntag schnell Zugriff zum Spiel und lagen bereits nach 4 Minuten mit 3:0 in Front. Die Viktoria aus Gesmold hatte an diesem Tag unserem Spiel nichts entgegenzusetzen und fand über die gesamte Spielzeit überhaupt nicht ins Spiel. So resultierte der Anschlusstreffer zum zwischenzeitlich 3:1 auch aus einem Wechselfehler unsererseits. Das Team korrigierte dieses aber umgehend mit dem 4:1. Anschließend "verwalteten" unsere Spieler wirklich klasse das Spiel, ließen Ball und Gegner laufen. Mit der Schlusssirene erzielte Gesmold zwar noch das 4:2, was aber der ausgelassenen Stimmung von Arne, Halit, Hannes, Jamie, Julius, Lasse, Leo und Noah keinen Abbruch tat. Der 2. Turniersieg innerhalb von 2 Wochen war perfekt!

Mit großer Freude sehen wir nun unserem eigenen Pokalturnier am 13.12.2015 entgegen. Wir freuen uns dann ab 14:00 Uhr in der Sporthalle am Ochsenweg die Mannschaften des TSV Havelse, Borussia Münster, Arminia Ibbenbüren, DFB Stützpunkt Osnabrück-Nord und SC Glandorf zum diesjährigen Adventscup begrüßen zu dürfen.