Unsere Angebote

Spanische Verstärkung für den TSV

 

FSJ: Nach David Braunsmann nun die zweite Erfolgsmeldung, denn wir haben eine weitere FSJlerin für die kommende Saison eingestellt. Melissa Rodriguez Sas kommt aus Spanien, lebt seit etwa 5 Monaten mit ihrem zukünftigen Mann in Deutschland und spielt bereits in unserer Damen SG Melle/Westerhausen. Sie hat ein abgeschlossenes Sport-Studium und hat ... Achtung ... bis vor kurzem noch in der Nachwuchsabteilung von Celta Vigo als Trainerin gearbeitet. Richtig, bei Celta Vigo, erste spanische Liga, Gegner von CF Barcelona und Real Madrid - Jetzt hält also auch noch spanische Spielkultur Einzug in Westerhausen, nach der französischen Spielkultur der vergangenen Jahre.

Read more ...

Neuer FSJler zur Saison 17/18

 

FSJ: Jedes Jahr im Mai ist tierisch was los im TSV. Dieses Jahr aber ganz besonders viel. Die Timeline quillt schon über. Aber auch hinter den Kulissen wird schon fleißig an der neuen Saison gearbeitet. Unseren ersten FSJler für 2017/18 (Start am 1.August 2017) dürfen wir euch an dieser Stelle schon einmal vorstellen. Es ist David Braunsmann (siehe Foto). Näheres zu ihm und seinem sportlichen Werdegang folgt...Also, dann sagt mal alle "Hallo und willkommen beim TSV, David" - An dieser Stelle dürfen wir auch schon verraten, daß wir natürlich wieder international werden.

Bewerbungen für das FSJ/BFD 2017/2018

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport bzw. Freiwilligendienst im Sport: Momentan herrschen zwar noch Minusgrade und der 1.August 2017 scheint noch fern, aber der frühe Vogel... Wir suchen wieder einen FSJ- bzw. FWDler für die Saison 2017/18. Diese Stellen sind beim TSV mittlerweile absolut unverzichtbar und wirklich wichtig. Ihr arbeitet eigenverantwortlich und bekommt überall Einblick: Wie läuft die Arbeit mit Kindern und Sportgruppen, was passiert bei der Planung und Vorbereitung von Großevents, wie sind die Anforderungen im Fitness-Studio, was passiert alles in der Geschäftsstelle. Ihr seid in den sozialen Medien für den TSV unterwegs, produziert Videos für unser Vereins-TV, schreibt Artikel, pflegt unsere Homepage, ihr sprecht mit unseren Sponsoren, knüpft also auch neue persönliche Kontakte, baut euer eigenes Netzwerk auf, entwickelt euch weiter, arbeitet IMMER im Team (u.a. mit unserem/unserer französischen FSJler/FSJlerin) und und und. Der beiliegende Flyer enthält weitere Einzelheiten. Bewerbt euch bitte zeitnah, denn wir und ihr brauchen/braucht Planungssicherheit. Es liegt viel an in der Saison 2017/18. Mehr dazu im persönlichen Gespräch!

 

Subcategories

TSV und  das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ)

 



Hallo, 

Ich heiße Franziska Gutschke und bin die neue FSJlerin beim TSV Westerhausen. Ich bin 18 Jahre alt und spiele in meiner Freizeit gerne Volleyball und das schon seit 7 Jahren ( Natürlich beim TSV :) !)

Als FSJ-lerin bin ich einerseits im sportlichen Bereich tätig, denn ich werde einige Volleyball-AG`s in verschiedenen Schulen leiten. Außerdem trainiere ich eine Volleyball-Jugendmannschaft und werde beim Kinderturnen dabei sein. 
Andererseits werde ich natürlich auch in der Geschäftstelle arbeiten und dort einige Aufgaben übernehmen.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr beim TSV und hoffe natürlich, dass ich einige neue Erfahrungen sammeln kann. 

 

Hier noch einige Interssante Links zum Thema FSJ im Sport:

 

Allgemeine Infos

FSJ-ABC

 

Hallo,

Ich heiße Antoine CALVIER, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Lyon, Frankreich. Vor eine Woche habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Westerhausen angefangen. Obwohl ich nicht gut Deutsch verstehen und sprechen kann, freue ich mich, hier zu sein und euch zu treffen.

Ich liebe Fußball, aber ich mag auch andere Sportaten wie Leichtathletik, Badminton, usw. Vor der Ankunft hier studierte ich Politikwissenschaften und ein bisschen Sport Management.

Ich hoffe, dass ich bald besser Deutsch sprechen und verstehen werde.

A bientôt !

Antoine

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: