FSJler im TSV 2014/15

Freiwilliges soziales Jahr (FSJ)

Hallo,

Ich heiße Franziska Gutschke und bin die neue FSJlerin beim TSV Westerhausen. Ich bin 18 Jahre alt und spiele in meiner Freizeit gerne Volleyball und das schon seit 7 Jahren ( Natürlich beim TSV :) !)

Als FSJ-lerin bin ich einerseits im sportlichen Bereich tätig, denn ich werde einige Volleyball-AG`s in verschiedenen Schulen leiten. Außerdem trainiere ich eine Volleyball-Jugendmannschaft und werde beim Kinderturnen dabei sein.
Andererseits werde ich natürlich auch in der Geschäftstelle arbeiten und dort einige Aufgaben übernehmen.

Ich freue mich auf ein spannendes Jahr beim TSV und hoffe natürlich, dass ich einige neue Erfahrungen sammeln kann.

Hier noch einige Interssante Links zum Thema FSJ im Sport:

Allgemeine Infos

FSJ-ABC

Hallo,

Ich heiße Antoine CALVIER, ich bin 25 Jahre alt und ich komme aus Lyon, Frankreich. Vor eine Woche habe ich mein Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV Westerhausen angefangen. Obwohl ich nicht gut Deutsch verstehen und sprechen kann, freue ich mich, hier zu sein und euch zu treffen.

Ich liebe Fußball, aber ich mag auch andere Sportaten wie Leichtathletik, Badminton, usw. Vor der Ankunft hier studierte ich Politikwissenschaften und ein bisschen Sport Management.

Ich hoffe, dass ich bald besser Deutsch sprechen und verstehen werde.

A bientôt !

Antoine