Save the Date!

  • 16.12.2017

18.00 Uhr Waldweihnacht

  • 20.12.2017

Sky im TSV Treff:
20.15 Uhr DFB-Pokal - FCB-BVB

  • 31.12.2017 

10.45 Uhr Silvesterlauf

Unsere Angebote

Schlüsselposition im Tennis-Abteilung neu zu besetzen

PLATZ-MEISTER

Der Tennissport, ist klassisch ein Freiluftsport und bedarf aus vielen
Gründen einen BESONDEREN und witterungssensiblen Untergrund. Der Platzmeister ist für Tennisspieler eine sehr geschätzte Person, weil er die Grundlage und Freude am Sport erstellt und erhält.

Anforderungen:
- Bereitschaft für eine Teilnahme an einem Wochenendlehrgang.
- gute Voraussetzung ist eine zeitliche Flexibilität (witterungsbegründet)
- eine Grundvitalität und etwas Handwerk-Geschicklichkeit, Freude für Tätigkeiten an der frischen Luft.

Aufgaben:

Read more ...

Tennis: Erste Saison, erster Aufstieg so kann es Erstmal weiter gehen....

 

Es gab nicht viel zu holen für Tabellenführer TC Oesede! Rafael Loske setze sich klar nach nur insgesamt 30 min in seinen beiden Sätzen mit je 6:0 durch. Mannschaftsführer Andreas Mayer konnte sein Spiel mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden. Torben Niermeyer gewann mit 6:2 und 6:1 . Lediglich Thomas Irmer, der leider körperlich etwas angeschlagen war, verlor seine Einzel 6:4 und 6:2. Im Doppel siegten Thomas und Torben umso mehr mit 6:4 und 6:2. Rafael und Andreas gewannen mit 6:0 und 6:1 Insgesamt konnte die 1. Herren einen 5:1 Sieg einfahren und ist damit einen Spieltag vor Schluss schon Meister und steigt auf. Mit 6:0 Punkten und 15:3 Matches vor ihrem letzten Spiel sind sie nicht mehr einzuholen! Glückwunsch Männer starke Leistung!
Außerdem waren die Männer auch optisch ein super Hingucker mit ihren neuen Trikots!
(siehe Bilder) 

 
 

Erstes Heimspiel der 1. Herren im Tennis!

Nach langer Zeit schickt unsere Tennisabteilung eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen, die bereits bei den ersten Spielen sehr erfolgreich aufschlug. In Borgloh und in Oldendorf gewann das Team jeweils mit 5:1 und nun geht es am Sonntag um 9:00 auf der Tennisanlage im Sportpark Ebbergeweg gegen den Tabellenführer TC Oesede II. An 1 spielt Rafael Loske, der nun wieder in die alte Heimat zurückgekehrt ist, nachdem er mehrere Jahre in Bad Essen in der Landesliga spielte. Auch Andreas Mayer als Mannschaftsführer geht motiviert an 2 für Westerhausen auf den Platz. An 3 schlägt Torben Niermeyer auf und an 4 werden wir Thomas Irmer die Daumen drücken.
Übrigens – wenn alles klappt wird es auch optisch ein Hingucker wenn die jungen Männer ihre neuen Trikots vorstellen.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: