Chronik des TSV wurde als eine der 15 Besten Jubiläumsschriften der letzen zwei Jahre ausgezeichnet

Das niedersächsische Institut für Sportgeschichte hat am heutigen Samstag, 30.05.2015 unsere Chronik der letzten 50 Jahre als eine der besten 15 Jubiläumsschriften beim Wettbewerb mit einer Urkunde für lobende Anerkennung ausgezeichnet. Pr. Dr. Arnd Krüger, als Vorsitzender, lobte in der Laudatio die Arbeit des Autors Rainer Mallon. Die Betrachtungsweise der letzten 50 Jahre in der Aufteilung der verschiedenen Vorsitzende wurde als kurzweilig aber gleichzeitig sehr informativ dargestellt. Die zahlreichen Fotos spiegeln das vielfältige Vereinsleben eines Breitensportvereins wieder. An dieser Stelle möchten wir als Vorstand des TSV uns bei Rainer Mallon und Kai-Uwe Beining recht herzlich bedanken!

Wer noch nicht im Besitz dieser tollen Chronik ist, sich aber ein Bild von der ausgezeichneten Arbeit von Rainer Mallon und Lektor Kai-Uwe Beining machen möchte, kann noch Restbestände in der Geschäftsstelle des TSV erwerben!