Die TSV´ler sind aktiv! Wir gratulieren zur bestandenen Trainerprüfung!

Während der Winterpause waren einige unserer TSVler aktiv und haben erfolgreich ihre Trainer-Lizenzen bestanden. Der TSV Westerhausen-Föckinghausen gratuliert recht herzlich! Die Trainer-Lizenzen haben bestanden: Jonas Keil (C-Breitensport-Lizenz), Rainer Mallon (C-Breitensport-Lizenz), sowie drei unserer Bogensportler im Verein: Volker Staas, David Schneidereit und Andreas Sagenschnier (Fachschiesssportleiter Bogen).

Unserer drei Bogensportler wurden sogar mit 16 anderen neuen Lizenzinhabern in "Der NordDeutsche Schütze" erwähnt.

Den Artikel gibt es hier auch zum nachlesen.

„Fachschiesssportleiter Bogen – 19 neue Lizenzinhaber

Die Qualifikation zum „Fachschiesssportleiter Bogen“ ist 2011 ins Leben gerufen worden, um Bogensportlern in den Vereinen die Möglichkeit zu geben, Aufsicht zu führen. Er ist auch eine Voraussetzung für die Trainer C-Ausbildung und die Bogen-Kampfrichter-Ausbildung bei uns im Landesverband.

Wiederum wurde ein Lehrgang mit 19 Personen erfolgreich abgeschlossen. Unter der Leitung von Volker Dahm – er unterrichtete SPO 0 und 6 – und Michael Schulze – für den bogentechnischen Bereich zuständig – bekamen sie das nötige Wissen vermittelt und konnten sich der Prüfung beruhigt stellen. Alle Teilnehmer, darunter auch vier Damen, nahmen nach Abschluss mit schriftlicher Prüfung die Lizenz im Empfang. Die erfolgreichen Teilnehmer waren Jörg Dörband, Christa Rose, Sandra Detmers, Daniel Himker, Stefan Meymann, Jutta Pepperl, Volker Staas, David Schneidereit, Andreas Sagenschnier, Carlos Filipe da Silva Souto, Andre Kimmlinger, Norman Spies, Florian Harbers, Marc Schulz, Kjell Christoph, Michael Möhling, Pascal Böhling, Christian Bergmann und Susanne Schulze. Insgesamt stellten sechs Bezirke Teilnehmer. Dieser Lehrgang wird einmal im Jahr durchgeführt. Da die Lizenzen eine Gültigkeit von vier Jahren haben, bieten der Verband selbstverständlich auch einmal jährlich eine Fortbildung für Fachschiesssportleiter Bogen an, damit diese ihre Lizenzen verlängern können.“

Text und Foto: Josef Rolfes (Landespressewart)

Der Nord Deutsche Schütze, 1/2017 (p.29)