Unsere Angebote

Seniorenfrühstück feiert 5-jähriges Jubiläum!

Alleine beim Frühstück?

Wir sind das nicht! Seit fünf Jahren treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat zum gemeinsamen Frühstück im TSV-Treff. Wir – das ist eine Gruppe von 25 Personen im Alter von 75 Jahren „aufwärts“.

Zunächst wird kräftig gefrühstückt – dann wird viel erzählt und gelacht. Und mit Monika wird auch etwas für Körper und Geist getan, nämlich mit Gymnastik und Gedächtnistraining.

So sind regelmäßig schnell zwei Stunden vergangen, und alle gehen gestärkt und fröhlich nach Hause. Vertändlich, dass ebenfalls recht schnell mit 25 Teilnehmern die Kapazitätsgrenze erreicht war.

Übrigens gehen wir vor der Pause in den Sommerferien alle zusammen „außer Hause“ Kaffee trinken. Wo? Das bleibt jeweils eine Überraschung.

Wenn es dann heißt: „Danke – wir freuen uns schon auf das nächste Mal“, ist das erdreulicher Lohn für das emsige Team aus Lotti, Renate, Gitte, Gisela, Marga und Inge.

Inge Foth

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: