Volleyball Landesliga: TSV Westerhausen gastiert beim TuS Nahne und will erneut punkten!

Am Samstag gastieren die Volleyballdamen des TSV Westerhausen beim bisher sieglosen Schlusslicht, dem TuS Nahne. Hier möchte die Zimmermann-Sechs seine Serie fortsetzen und erneut 3 Punkte einfahren um an der Spitze dran zu bleiben. Den TuS Nahne konnte man bereits am letzten Spieltag bei den Tecklenburger Land Volleys beobachten und die nötigen Schlüsse ziehen. „Ich denke, wenn wir auch an diesem Spieltag unsere Stärken einbringen, sollte ein Erfolg möglich sein“, ist Trainer Holger Zimmermann optimistisch. Allerdings darf man den Heimvorteil nicht unterschätzen. Der TuS Nahne spielt in einer doch recht kleinen Sporthalle und ist diesen Umstand sicher eher gewohnt als der TSV. „Mit diesen Gegebenheiten gilt es klar zu kommen, das erwarte ich von meiner Mannschaft“, so der Coach weiter. Verzichten muss Zimmermann auch an diesem Wochenende auf Nicole Schwarz, ebenso wird Mannschaftsführerin Nicole van Eß fehlen. Der verbliebenen 8 Akteure sollten dennoch in der Lage sein, diese Partie erfolgreich zu gestalten. Beim LVM-Cup gab es bereits einen ersten Vergleich in dieser Saison, den der TSV Westerhausen für sich entscheiden konnten. Außerdem möchte die Mannschaft an die zuletzt überzeugenden Leistungen anknüpfen und das Team hofft auf ein paar mitreisende Fans, die den TSV bei ihrem Gastspiel unterstützen.

Spielbeginn: 15:00 Uhr, Franz-Hecker-Schule, Ansgarstr. Osnabrück