Volleyball Landesliga: TSV Westerhausen gastiert beim VC Osnabrück 3!

Am Samstag gastieren die Landesligadamen des TSV Westerhausen bereits das dritte Mal innerhalb eines Jahres beim VC Osnabrück 3. In der letzten Saison wurden beide Spiele aufgrund der 8ter Landesliga in Osnabrück ausgetragen. Hier möchten sich die Damen des TSV wieder besser präsentieren als bei der Niederlage in Bad Laer. Dabei kann Trainer Holger Zimmermann wieder auf einen etwas besser besetzten Kader zurückgreifen. Zwar ist Julia Heidrich noch immer etwas angeschlagen, doch einem Einsatz steht im Grunde nichts im Wege. Ebenfalls steht Carolin Caesmann dem Team wieder zur Verfügung.

Der VCO 3 ist mit 3 Niederlagen in die Saison gestartet, konnte allerdings die 3 darauffolgenden Partien deutlich für sich entscheiden. Somit liegen die Gastgeber derzeit punktgleich mit dem TSV auf dem 4. Tabellenplatz. Mit zwei weiteren Erfolgen an diesem Heimspieltag könnte sich der VC Osnabrück im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Die Zimmermann-Sechs möchte ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise ins Grönegau antreten. Dafür muss allerdings eine konzentriertere Leistung als am letzten Spieltag her. „Wir dürfen uns in dieser Partie keine Schwächephasen erlauben, wollen wir beim VCO punkten“, so der Coach im Vorfeld dieser richtungsweisenden Partie. Stattdessen sollen wieder die Stärken eingebracht werden um den 4 Saisonerfolg einzufahren.

In der letzten Saison gelangen 2 Auswärtserfolge um am letzten Spieltag zeigten die Damen des TSV eine ihre besten Spiele der letzten Spielzeit. Drum dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie mit völlig offenem Ausgang freuen.

Spielbeginn: ca. 17:00 Uhr, Sporthalle Sonnenhügel