Volleyball: Volles Programm am Wochenende im TSV Westerhausen!

6 Heimspiele für TSV-Damen am Samstag und Sonntag

Am Wochenende hat der TSV Westerhausen ein komplettes Programm der Volleyballerinnen anzubieten. Am Samstag ab 15:00 Uhr trifft das Landesligateam auf den Tabellenführer des SV Bad Laer III und auf Blau-Weiß Schinkel. Zeitgleich haben die Kreisklassedamen den TuS Borgloh und den SV Viktoria Gesmold II zu Gast. Am Sonntag geht es dann um 10:00 Uhr für die U20 II des TSV gegen den VC Osnabrück und SuS Buer weiter.

Landesliga

Gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bad Laer rechnet sich die Zimmermann-Sechs aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen nicht allzu viel aus. Zwar treten die Gäste etwas ersatzgeschwächt an, doch auch auf Westerhausener Seite wird die ein oder andere Akteurin berufsbedingt ausfallen. Im 2. Spiel geht es gegen BW Schinkel und die Gastgeberinnen möchten den Hinspielerfolg wiederholen. Doch Vorsicht ist geboten, denn schon Ende Dezember war es keine leichte Aufgabe den Aufsteiger in Schach zu halten.

Kreisklasse

Die 2. Damen trifft auf eines der Spitzenteams. Der TuS Borgloh wird dem TSV nichts schenken, doch die junge Mannschaft brennt auf eine Revanche für die unglückliche 1:3 Hinspielniederlage. Gleiches gilt im 2. Spiel an diesem Nachmittag. Auch gegen Gesmold wurde in der Vorrunde mit 2:3 verloren. Diesmal möchte es das Team um Jasmin Lammerskitten besser machen und dem Nachbarn die Punkte abnehmen.

U20, Jugend

Am Sonntag um 10:00 Uhr geht es dann für einen Teil der 2. Damen bereits weiter. Dann geht es gegen den VC Osnabrück und den SuS Buer. In beiden Partien gelten die jungen Mädchen des TSV Westerhausen als Außenseiter. Dennoch wird die Mannschaft alles geben um den Gästen das Leben so schwer wie möglich zu machen.