Volleyball Kreisliga U20, weiblich SuS Buer punktet zweimal, Westerhausen 1 gelingt Revanche gegen Reserve!

Volles Haus in Westerhausen sorgte für eine tolle Kulisse.

Zwei Derbys und ein vereinsinternes Duell standen am Sonntagmorgen auf dem Spielplan der U20 Kreisliga. Dabei traf der TSV Westerhausen I auf den SuS Buer, auf die eigene Reserve und zum Abschluss der SuS Buer auf den TSV Westerhausen II. Der SuS Buer konnte zwei Erfolge verbuchen und ließ sich auch nicht durch die lautstarke Kulisse aus der Ruhe bringen. Die U20 I konnte sich für die Hinspielniederlage gegen die 2. Mannschaft revanchieren und den 3. Saisonsieg einfahren.

TSV Westerhausen I – SuS Buer 0:2 (16:25, 11:25)

Im 1. Spiel an diesem Vormittag zeigte der letztjährige Meister dieser Liga sein ganzes Können. Die erstmals eingesetzte Sarah Burchert auf Bueraner Seite zeigte dabei eine ganz hervorragende Leistung. Zwar hielt der TSV im 1. Abschnitt noch halbwegs dagegen, doch im 2. Durchgang war die Überlegenheit der Gäste eindeutig und der Erfolg auch in der Höhe verdient. Dabei glänzte Jana Fronzek mit einer Serie von sehr sicheren Aufschlägen.

TSV Westerhausen I – TSV Westerhausen II 2:1 (25:22, 17:25, 15:12)

Eine recht ausgeglichene Partie bekamen die Zuschauer in der 2. Partie zu sehen. Im 1. Satz führte die Erste zunächst deutlich, ließ sich aber in der Endphase beinahe doch noch die Butter vom Brot nehmen. Etwas glücklich wurde der zuvor erspielte Vorsprung ins Ziel gebracht. Im 2. Durchgang dominierte die Reserve und holte sich völlig verdient den Satzausgleich. So musste wie schon im Hinspiel der Tie-Break die Entscheidung bringen. Hier waren es die etwas besseren Aufschläge, die den entscheidenden Vorteil brachten. Damit konnte die Erste erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und den 3. Saisonsieg einfahren.

SuS Buer – TSV Westerhausen II 2:0 (25:18, 25:22)

Eine sehr ausgeglichene Partie war dann das letzte Spiel an diesem Sonntagmorgen. Des Öfteren verloren die Bueraner ihre sonst so klare Spielordnung. Die jungen Mädchen des TSV kämpften um jeden Ball und wurden dabei lautstrak von der Tribüne unterstützt. Das es am Ende nicht zu einem Satzgewinn oder sogar mehr für Westerhausen reichte, lag an der routinierten Leistung des SuS Buer. „Im 2. Abschnitt war der TSV sehr nah dran an der Überraschung, hier fehlte nur das nötige Quäntchen Glück und eine Portion Routine, sonst wäre es in einen Entscheidungssatz gegangen“, waren sich die Beobachter dieser Partie einig.