Volleyball Bezirksklasse: Saisonstart für Westerhausener Herren beim VfR Voxtrup

Neues Spiel, Neues Glück, die Volleyballsaison geht wieder los

Am kommenden Samstag starten die Volleyballer in eine neue Saison. Der TSV Westerhausen möchte einen guten Auftakt erwischen, hat aber gleich zu Beginn erhebliche Personalprobleme. Es werden wohl gleich 3 Aktive aus verschiedenen Gründen ausfallen, so dass Trainer Achim Wesseler nach den Abgängen von Noah Junker (VfL Lintorf) und Yannek Osterhaus (SC Melle 03) lediglich 6 Spieler zur Verfügung stehen. Also sehr ungünstige Vorzeichen für einen Saisonstart.

VfR Voxtrup III – TSV Westerhausen

In der vergangenen Saison konnte der TSV das Gastspiel in Voxtrup erfolgreich gestalten. Ob ein Erfolg gegen das junge hungrige Team des VfR zu wiederholen ist, hängt davon ab, ob die Mannschaft von Achim Wesseler aus den zuletzt gezeigten Fehlern gelernt hat. Beim selbst ausgerichteten LVM-Cup zeigte sich die Block- und Angriffssicherung nicht von ihrer besten Seite. Und auch wurden zu viele Aufschlagfehler produziert. Im Training wurde daran gearbeitet, nun gilt es, dieses auch in einem Punktspiel umzusetzen.

Spielbeginn: ca. 17:00 Uhr, Sporthalle am Mühlenkamp in Voxtrup