Fußball 1. Herren: Die nächsten drei Punkte sind im Sack!

Nachdem sich unsere “Erste” beim Auftakt der Rückrunde überaus schwer getan hat, konnte man am vergangenen Freitag, 24.03.2023 beim Auswärtsspiel in Hilter auf ganzer Linie überzeugen und einen 0:6 Sieg einfahren. Auch aufgrund des 1:0 Arbeitssieges im Hinspiel versprach die Partie von Anfang an spannend und vorallem physisch sehr anspruchsvoll zu sein. Somit war der Führungstreffer in der ersten Minute sehr wichtig, um die restlichen 90 Minuten mit ordentlich Rückenwind angehen zu können. Nach schönem Passspiel war es Tom Rademacher, der das wichtige 0:1 erzielen konnte.

Desweiteren waren es Halit Hakal (19’) und Ersatzkapitän Linus Westerkamp (41’), die die Treffer zur 0:3 Pausenführung erzielten. Nach der Pause war das Bild ähnlich: Der TSV machte das Spiel, Torchancen gab es reichlich und nach hinten wurde kaum etwas zugelassen. So dauerte es nicht lange, bis Enrico Weber in der 50. Spielminute den vierten Treffer für den TSV erzielte. Nun stand einem ungefährdeten Sieg nichts mehr entgegen! Mathis Rüffer konnte sich mit seinem 0:5 Treffer auch nochmal auszeichnen und schweißte das Leder staubtrocken unter der Latte ein. Den Schlusspunkt setzte Hendrik Schweer in den Schlussminuten ansehnlich, indem er einen Freistoß aus knapp 20 Metern in den linken Winkel hineindrehte und dem Schlussmann der Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Insgesamt war es eine geschlossene, kämpferisch geführte und spielerisch Mut machende Leistung, die Rückenwind für die anspruchsvollen kommenden Wochen geben sollte. Zunächst geht es am Freitag gegen den TV Neuenkirchen. Anstoß ist um 19:30 in Neuenkirchen - kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem überaus wichtigem Spiel. Ein Sieg würde die Mannschaft vom Rest des Verfolgerfeldes ein wenig abtrennen, während eine Niederlage das ohnehin schon enge Duell um den Aufstieg noch mehr verschärfen würde. Es ist also eine enge, spannende Partie zu erwarten. Wir sehen uns auf ( oder zumindest am;) ) dem Platz!