Fußball: DERBYSIEGER!

Derbysiege sind schön! Diese liebenswerte Erfahrung durften unsere Erste-Herren-Fußballer am vergangenen Samstagabend aufs Neue machen, nachdem sie in einem fairen Derby die Zweitvertretung der Gesmolder Viktoria völlig verdient mit 2:0 nach Hause geschickt hatte. Dabei begangen unsere Jungs stark: Durch hohe Lauf- und Einsatzfreude schien das Spiel schnell in die richtige Richtung zu kippen - lediglich mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine frühe Führung.

So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe der Ball zum erlösenden 1:0 im Netz zappelte: Piet Noruschat hatte aus gut 20 Metern beherzt draufgehalten, sein schöner Schuss landete unhaltbar im Eck und markierte damit zugleich den Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte zeigten dann auch die Gesmolder, dass sie einen guten Ball spielen können. Während sich bei unseren Jungs kleinere Ungenauigkeiten einschlichen, witterte Gesmold ihre Chance. Der Gast investierte nun mehr ins Spiel nach vorne, konnte sich letztlich aber wenig Möglichkeiten erspielen. Auf der anderen Seite verpasste der TSV mehrmals um Haaresbreite die Vorentscheidung, zu der es dann in der 84. Minute aber endlich kommen sollte. Mike Sommer schickte fast aus der eigenen Hälfte mit einem feinen Pass Niclas Kammeyer auf die Reise, der den herauseilenden Gästekeeper umspielen und zum umjubelten 2:0 ins leere Tor einschieben konnte. Ein gelungener Auftritt unserer Jungs, die im Anschluss daran ebenso erfolgreich in Alexis Geburtstag reinfeiern konnten. Joyeux anniversaire, Alexis!

Unsere Zweite unterlag direkt im Vorfeld trotz überlegen geführter Partie leider dem FC Bissendorf III mit 0:1. Unsere Dritte konnte dagegen am Freitag mit dem 14:3 ihren  - bisher - höchsten Saisonsieg gegen Türkspor III einfahren (Tore: Nico Malguth (2), Sebastian Wegmann, Andre Westrup, Moritz Büscher (2), Enrico Weber (3), Phil Johanning, Marcel Pleister (2), Marcel Kummerow, Carsten Timmermeister). Glückwunsch!

Am kommenden Wochenende gehts weiter: Unsere Dritte empfängt den FC Bissendorf III (Freitag, 06.06.16, 19:45 Uhr), unsere Erste ist zu Gast beim TV Wellingholzhausen II (Samstag, 07.05.16, 18 Uhr) und unsere Zweite will am Sonntag beim SV Wissingen III zurück in die Erfolgsspur (12:45 Uhr).