Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Fußball: 1. Herren trotzt Aufstiegsaspirantem Remis ab

Am Freitagabend war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der Erstvertretung des TV Wellingholzhausen. Gegen den Vorjahres-Absteiger aus der Kreisliga wurde es die erwartet schwere Aufgabe und ein Spiel, das beide Mannschaften als Sieger hätten verlassen können. 

Die Wellingholzhausener hatten zunächst zwar mehr vom Spiel, konnten sich gegen die robust und konsequent verteidigende TSV-Defensive aber nur selten durchsetzen, sodass nur wenig echte Torchancen zugelassen wurden. Auf der anderen Seite hätten zwei, drei gut ausgespielte Konter nahezu zum Erfolg geführt, hätte nicht spätestens der Wellinger Schlussmann etwas dagegen gehabt. So ging es mit einem alles in allem gerechten 0:0 in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann der Paukenschlag: In der 50. Minute steckt Stefan Heller den Ball durch auf Mike Sommer, der allein vorm gegnerischen Tor zur Führung einschieben kann. Die Freude währte allerdings nicht lang - nur fünf Minuten später lag der Ball nach einem Eckball und Getümmel im Fünfmeterraum zum 1:1 im Netz. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit ähnelte dem der ersten. Welling mit mehr Ballbesitz und Spielanteilen, der TSV aber immer wieder mit eigenen Nadelstichen in der Offensive. Beide Mannschaften erarbeiteten sich so zwar noch Chancen, ein weiteres Tor sollte aber nicht mehr fallen. Hätte Mikes Sommers Schuss in der 89. Minute allerdings nicht den Pfosten getroffen, sondern wäre nur ein paar Zentimeter weiter links eingeschlagen, würde dieser Bericht hier wohl deutlich euphorischer ausfallen. Aber auch der Fußball ist kein Konjunktiv und der TSV kann auch mit dem Remis gegen einen Aufstiegsanwärter sehr gut leben. 

Unsere Jungs haben jetzt aus den letzten fünf Ligaspielen bei drei Siegen und zwei Unentschieden immerhin elf Punkte geholt und scheinen so langsam aber sicher endlich wieder in der Saison angekommen zu sein. Weiter so!

Bereits am Dienstag geht es weiter. Dann ist unsere Mannschaft zu Gast bei der SG Wimmer/Lintorf I und will den Aufwärtstrend weiter bestätigen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Weitere Infos zum Spiel auch auf FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/tv-wellingholzhausen-tsv-westerhausen-2364347.html 

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design