Fußball: 1. Herren im Wechselbad der Gefühle

Ein Fußballspiel der besonderen Art erlebten Spieler und Zuschauer am Dienstagabend beim Duell der SG Wimmer/Lintorf gegen unseren TSV. Seinen Lauf nahm alles bereits am Nachmittag, als die Nachricht durchsickerte, dass am Abend aufgrund widriger Rasenplatzverhältnisse auf dem ungeliebten Ascheplatz in Lintorf gespielt werden wird. Nicht nur daher dauerte es einige Minuten, ehe der TSV ins Spiel fand. Dann allerdings übernahmen unsere Jungs mehr und mehr die Kontrolle und hatten Mitte der zweiten Halbzeit den Sieg scheinbar sicher in der Tasche. Scheinbar...

Die Leistungssteigerung während der ersten Halbzeit konnte Mike Sommer in der 35. Minute zum ersten Mal in Zählbares ummünzen, als er aus 16 Metern einfach mal abzog und der abgefälschte Ball im Netz landete. Eugen Klezel (52., nach Eckball) und wiederum Mike Sommer (68, Flachschuss) erhöhten in der zweiten Halbzeit auf ein zu diesem Zeitpunkt durchaus verdientes 3:0 und schienen somit die Entscheidung herbeigeführt zu haben. Was dann passierte, ist jedoch kaum zu erklären: Der TSV verlor nach und nach die Ordnung und die SG gewann in der Schlussphase plötzlich Oberwasser. Zwei schnelle Tore der Heimmannschaft (80. und 84. Minute) stellten plötzlich alles auf den Kopf, das Spiel stand mehr denn je auf der Kippe. Der TSV wurde nervös, Wimmer/Lintorf schmiss alles nach vorne. In der vierten Minute der Nachspielzeit verwertete Henni Röhr schließlich einen Konter zur 4:2 Führung und ließ alle Westerhausener kollektiv durchatmen. Dass der Ball im direkten Gegenzug plötzlich wieder im Westerhausener Tor landete, ohne dass ein TSV-Spieler an den Ball gekommen war, passt zu diesem Spiel und vor allem zu der seltsamen Schlussphase. Kurz nach dem 4:3 Anschlusstreffer pfiff der Schiedsrichter aber endlich ab und der Sieg war eingetütet. Betrachtet man nur die ersten 80 Minuten des Spiels, ist dieser Sieg auch absolut verdient und basiert auf einer ordentlichen Leistung. Eine derartige Schlussphase sollte und wird unseren Jungs aber hoffentlich so bald nicht mehr passieren.

Sei's drum! Zu Buche steht jetzt die starke Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge bei vier Siegen und zwei Unentschieden. Fortsetzung erwünscht! Die nächste Hürde steht bereits am Freitag an. Dann heißt es erneut TSV Westerhausen gegen die SG Wimmer/Lintorf. Diesmal allerdings Heimspiel für unsere Jungs (und auch ganz bestimmt auf Rasen) und gegen den Zweitvertretung der SG, die ebenfalls keineswegs zu unterschätzen ist. Anstoß ist um 19:45 Uhr.

Weitere Infos zum Spiel auch bei FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/sv-wimmer-tsv-westerhausen-2364318.html