Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Fußball: Westerhausener "French-Connection" stellt die Weichen früh auf Sieg

Der ersatzgeschwächten ersten Herren unseres TSV gelang am Sonntag nach starker und geschlossener Mannschaftsleistung ein überzeugender 2:1 - Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Riemsloh. Trotz des krankheits- oder verletzungsbedingten Fehlens von fünf Stammspielern war dieser Erfolg nach 90 umkämpften Minuten auch durchaus verdient. Unsere Jungs erwischten dabei einen Start nach Maß.

 

Nach starker Vorarbeit von Antoine Calvier war es sein französicher Landsmann Alexis Raud, der den Ball in der dritten Minute trocken zum 1:0 in die Maschen drosch! Die Riemsloher bissen sich am gut arbeitenden Westerhausener Kollektiv die Zähne aus und kamen nur selten zu Abschlüssen. Auf der anderen Seite waren unsere Jungs vor allem bei Antoines Lattentreffer dem 2:0 nahe und hätten mit etwas Glück erhöhen können. Daher dauerte es bis zur Schlussphase, ehe der Deckel drauf war: In der 83. Minute leitete erneut Antoine einen Angriff ein, schickte Jan-Hendrik Röhr auf die Reise, der plötzlich alleine vorm Riemsloher Keeper auftauchte und diesen zum 2:0 überlupfte. Vorentscheidung. In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte der TSV Riemsloh in Person von Markus Baumgart aus dem Getümmel heraus zwar noch auf 1:2 verkürzen, mehr als Ergebniskorrektur war dies aber letztendlich nicht mehr.   

 

Nach Abpfiff war die Freunde entsprechend groß! Auch Trainer Uwe Werrmeyer sprach der Mannschaft nach dieser kämpferisch einwandfreien Leistung ein großes Kompliment aus. Unsere Jungs bleiben damit weiterhin auf Tabellenplatz sechs (30 Punkte aus 18 Spielen), Riemsloh ist mit fünf Punkten Rückstand siebter, hat aber vier Spiele weniger absolviert. Dennoch: Mit zwei Siegen aus den ersten beiden Rückrundenspielen geht das Fußballjahr 2016 für unsere Jungs gut los!
Bereits am Sonntag steht das nächste ganz schwere Spiel auf dem Programm. Dann nämlich ist man zu Gast beim Tabellenzweiten Sus Vehrte, der noch mitten im Aufstiegskampf steckt. Anstoß ist um 15 Uhr. 

Unsere Zweite trennte sich unterdessen im Topspiel der dritten Kreisklasse von der Drittvertretung der Riemsloher torlos. Unsere Dritte konnte den SV Wissingen III nach Toren von Norman Ossig, Nico Malguth und Phil Johannig mit 3:0 in die Schranken weisen. Sauber Jungs! 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: