Fußball: Erste Herren vergoldet den März

Unsere ersten Herren konnten am Gründonnerstag beim souveränen 5:0-Heimerfolg gegen den FC Sultan Spor Bad Essen ihre kleine Erfolgsserie ausbauen und damit den März mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus vier Spielen mit der Bestnote abschließen. Zum Vergleich: In der Hinrunde konnte in den Spielen gegen jene vier Gegner lediglich ein einziger Punkt errungen werden. Ein klasse Start also ins Fußballjahr 2016! Am vergangenen Donnerstag brauchten unsere Jungs zunächst ein paar Minuten Anlauf, um dann in der zweiten Halbzeit alles klar zu machen.

Marvin Kleinwechter hatte den TSV in der zehnten Minute mit einem Kopfball in den Winkel früh mit 1:0 in Führung gebracht. Danach ließ die Mannschaft etwas schleifen, in der Offensive durch Ungenauigkeiten einige Chancen liegen und dadurch den Gegner etwas besser ins Spiel kommen. Von der ein oder anderen Freißstoßmöglichkeit abgesehen, konnte sich der Gast allerdings keine klaren Torchancen erspielen, sodass das 1:0 zur Pause Bestand hatte.

Die deutliche Halbzeitansprache zeigte Wirkung und ließ unsere Jungs mit neuem Schwung aus der Kabine kommen. In der 50. Minute konnte Mike Sommer einen Handelfmeter zum 2:0 im Tor unterbringen, Andre Wischmeier sorgte nur zwei Minuten später nach feinem Zuspiel von Mike alleine vorm Keeper mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Während defensiv weiterhin nichts anbrannte, sorgte offensiv ein weiterer Westerhausener Doppelschlag durch Marvin Kleinwechter (67., ins verwaiste Tor nach Querpass von Mike) und Mike Sommer (70, Foulefmeter nach Foul an Eugen Klezel) für den 5:0 Endstand!

Damit hat sich die Mannschaft defintiv ein freies Osterwochende verdient und will dann nächste Woche Sonntag (15 Uhr) beim Heimspiel gegen den TuS Borgloh II seine Serie weiter ausbauen! Die Jungs sind auch dann wieder über jede Unterstützung dankbar.

Weitere Infos zum Spiel auch auf FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/tsv-westerhausen-fc-sultan-spor-bad-essen-2364369.html