Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Fußball: Die nächsten Siege - Erste Herren bereit fürs Verfolgerduell

Die Serien halten! Am vergangenen Mittwoch konnten unsere ersten beiden Herrenmannschaften den Platz erneut als Sieger verlassen. Unsere Zweite schaffte es, mit dem Haarener SC II beim 0:1-Auswärtssieg einen Verfolger auf Distanz zu halten. Kristof Jäger hatte in der sechsten Minute für den frühen Siegtreffer gesorgt. Unsere Erste empfing derweil den Kreisligaabsteiger Tus Bad Essen I zum Nachholspiel am Ebbergeweg. Beim letztlich deutlichen und ungefährdeten 5:0-Erfolg reichte eine glanzlose, aber abgeklärte Vorstellung zum nächsten Dreier. Zwei Elfmeter stellten dabei die Weichen auf Sieg. 

In der 15. Minute schickte Niclas Kammeyer Andre Wischmeier auf die Reise, der seinen Gegner gekonnt umkurvte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß drosch Mike Sommer in die Maschen. Zehn Minuten später war es Mike Sommer selbst, der den nächsten Elfmeter herausholte. Im 1-gegen-1 kam er an der Strafraumkante zu Fall und verwandelte anschließend selbst zum 2:0. 

Anschließend plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, der TSV verpasste bei einigen Situationen für die Vorentscheidung zu sorgen, während auch der Gast seine Bemühungen intensivierte, aber nur sehr selten zum Abschluss kam. Daher brauchte es einen langen Abschlag von TSV-Keeper Timo Hoffmann, der direkt im Lauf von Mike Sommer landete. Da der gegnerische Torhüter diesen Ball unterlaufen hatte, hatte Mike anschließend keine Mühe, den Ball zum 3:0 ins verwaiste Tor zu schießen. Für die letzten beiden Tore zeichnete sich allerdings sein Sturmkollege Andre WIschmeier verantwortlich. Nach Querpässen von Mike Sommer (70.) und Paul Horn (87.) schraubte er das Ergebnis gekonnt in die Höhe und markierte damit den 5:0-Endstand. 

Unsere Erste ist nach dem siebten Pflichtspielsieg in Serie damit definitiv gerüstet für das Topspiel beim SuS Buer (Dritter gegen Vierter). Da unsere Jungs die Bueraner in der Tabelle noch überflügeln wollen, ist ein Sieg das ausgegebene Ziel. Da aber auch die Bueraner einen ähnlich starken Lauf vorzuweisen haben, wird die Aufgabe alles andere als einfach. Die Jungs hoffen daher auf viele Gästefans am Bueraner Sportplatz. Gespielt wird am Sonntag ab 15 Uhr. Kommt vorbei, die Jungs haben es verdient! Unsere Zweite ist unterdessen ab 14 Uhr beim Haarener SC I im Einsatz und möchten den nächsten Schritt Richtung Aufstieg gehen.

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: