Fußball: TSV mit zwei Gesichtern

Ein relativ gebrauchtes Wochenende liegt hinter unseren Herrenfußballern. Im Spiel unserer Ersten beim TuS Bad Essen I mussten die Zuschauer die wohl schlechteste Westerhausener Halbzeit der bisherigen Saison beobachten. 45 Minuten lang lief nichts, aber auch absolut gar nichts zusammen, sodass unsere Jungs mit dem 0:2-Rückstand zur Pause noch gut bedient waren. Die zweite Hälfte sollte glücklicherweise positiver verlaufen. Andre Wischmeier konnte für den jetzt verbesserten TSV schnell den erhofften 1:2-Anschlusstreffer erzielen (49.). In der 65. Minute glückte Henni Röhr schließlich der mittlerweile verdiente Ausgleich. In der nun offenen Schlussphase stand vor allem der Kampf auf dem mitgenommenen Bad Essener Rasen im Vordergrund. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, ein Tor fiel aber nich mehr. So blieb am Ende nach zwei verschiedenen Halbzeiten ein gerechtes Unentschieden. Ein Punkt für die Moral, mehr aber auch nicht. Kommenden Samstag steht nun gegen die zweite Mannschaft vom SV Viktoria Gesmold ein Derby am Ebbergeweg an, bei dem unsere Jungs wieder zwei gute Halbzeiten brauchen werden, um Zählbares in Westerhausen zu halten. 

Auch unsere Dritte musste nach dem Spiel beim Haarener SC II sieglos nach Hause fahren. Nach 90 Minuten stand eine 0:2-Niederlage.

Das Spiel unserer Zweiten gegen Türkspor ist unterdessen ausgefallen.