Badminton: Stadtmeisterschaft 2022 in Westerhausen

Nach dreijähriger Corona bedingter Pause fand am vergangenen Wochenende erneut die Meller Stadtmeisterschaft im Badminton statt. Unsere Badminton-Abteilung durfte dieses Jahr wieder die Organisation und Ausrichtung übernehmen und freute sich über die Teilnahmen von über 50 Spieler/-innen.

Über beide Tage verteilt konnten spannende Matches in jeder Altersklasse beobachtet werden. Unter Anderem das spannende Finale im Herreneinzel zwischen Sven Schimmel aus Westerhausen und Linus Englich vom SC Melle 03, bei dem sich Sven knapp geschlagen geben musste und den 2. Platz belegt. Darüber hinaus konnten unsere Spieler/-innen weitere Erfolge verzeichnen: 3. Platz Herreneinzel: Nils Auf der Masch,
3. Platz Herrendoppel Nils und Nico Auf der Masch, 2. Platz Damendoppel: Nicole Fassunge und Sina Fuchtmann, sowie im Dameneinzel: 1. Platz: Nicole Fassunge.
Sie konnte sich gegen alle Konkurrentinnen durchsetzen und holte den Stadtmeistertitel!

Auch unser Nachwuchs stand im Jugendbereich auf dem Siegertreppchen:

3. Platz Jungen Einzel U11: Lennox Gnuskov und 2. Platz Jungen Einzel U17: Juri Greive.

Am Ende der Veranstaltung traten alle Aktiven zufrieden den Heimweg an.

Unsere Abteilung konnte auch ein positives Fazit ziehen, bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helfern und freut sich auf das nächste Mal!