Fussball Straßenturnier

Unsere Angebote

TSV Info 2-2021

TSV-Info 2-2021

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Beiträge TSV Natur

Einsähen im TSV Natur Garten mit der Natur AG

Bei schönem Wetter gingen letzten Montag unsere FÖJler und unsere ehemalige FÖJlerin Sina Fuchtmann - unter welcher das Projekt Natur Garten entanden ist - mit der Natur AG von der Grundschule Westerhausen in unseren TSV Natur Garten und bepflanzten dort auf der letzten freien Fläche unterschiedliche Gemüsesamen an. Mit der Absprache unserer Mentorin Chantal Warren wurden Bohnen, Mais und Kürbise eingesäht, da vor allem diese voneinander profitieren. Dieses sei eine alt bewährte Sahtguttechnik. 

Den Kinder der AG hat es sehr gefallen, besonders da sie davon lernen und profitieren. Denn nach der Ernte der unterschiedlichen Gemüsesorten sollen die Kinder daraus selber was kochen.

Das Projekt TSV Natur Garten ist durch die Kooperation mit Brockmeyer Gärten ein voller Erfolg!!!

weitere Fotos

Müllsammelaktion in Westerhausen

ICH MACH MIT! Für ein sauberes Osnabrücker Land.

In Westerhausen stand in dieser Woche der Frühjahrsputz vor der Tür und unsere FÖJler und viele weitere unterstützende Müllsammler haben gutes getan, indem sie in und um Westerhausen Müll sammelten.

Dabei fiel auf, dass vor allem Zigarettenstummel weggeschmissen wurden. Positiv bei der Aktion  war allerdings, dass im Vergleich zu den letzten Jahren weniger Müll an und um unseren Sportstätten lag. Dadurch kann man die Vorteile des Projekts "Mülltrennung" unserer FÖJler sehen. Aber auch unsere neuen Aschenbecher am Sportplatz am Ebbrgeweg haben mitgeholfen, weniger Müll in unserer Umwelt wegzuschmeißen.

Weiterlesen ...

Mit dem Rad zum Sport

Herzlichen Glückwunsch an Levi Cordes.
Er ist der Gewinner im März der Aktion: Mit dem Rad zum Sport.

Und gerade wo jetzt das Wetter immer besser wird, sieht man immer mehr Sportler und Sportlerinnen vom TSV mit dem Rad zum Sport fahren; doch nur sehr wenige Fahrräder machen bei unserer Aktion mit. Deshalb holt euch die Sticker "Mit dem Rad zum Sport" bei uns in der TSV Geschäftsstelle ab, klebt sie gut sichtbar an euer Fahrrad und mit etwas Glück bist du der nächste Gewinner bei unserer tollen Aktion.

Also setzt dich auf dein Rad, tritt in die Pedale und komm mit dem Rad zum Sport!

Unterkategorien

13.09.2018
Aus dem Ort - für den Ort: Der Jubiläumsweg wird endlich umgesetzt

Viele Jahre darüber wurde nur darüber geredet und geplant,  jetzt ist es endlich soweit! Aus einem Teil des Erlöses aus der 850- Jahr Feier von Westerhausen ( 2012 ) sollte ein Wanderweg entstehen der alle Ortsteile der Gemeinde Oldendorf, alle besonderen Bauwerke, besondere Aussichtspunkte, alle Schutzhütten und alle Sportstätten miteinander verbindet. Der Jubiläumsweg ist seit Jahren mit einem gelben „J“ im Wald ausgeschildert. Jetzt wird er endlich das, was die ursprüngliche Idee war: Ein Natur-Sport-und Geschichtslehrpfad. Im Rahmen der bundesweiten Waldtage vom 13.- 16.09.2018 wurden die ersten Sportschilder im Wald aufgestellt und können ab sofort genutzt werden. In den nächsten Tagen folgen die Schilder, die zusammen mit dem Heimat-und Verschönerungsverein Westerhausen e.V. uns über die Geschichte und Bauwerke informieren sollen. Im weiteren Verlauf werden in Kooperation mit den Kindergärten Oldendorf und Westerhausen sowie den Grundschulen in Oldendorf und Westerhausen kurzfristig noch die Natur-Infoschilder angebracht werden. Der TSV freut sich, dass er mit dem Bereich TSV Natur massgeblich, als erstes Projekt unseres FÖJ´ler Hendrik Schweer, zur Umsetzung beitragen kann. Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche Unterstützung der gUG Umweltschutz-und Lebenshilfe Kai Behncke.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design