Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 1-2021

TSV-Info 1-2021

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Beiträge TSV Natur

Die kleinen Igel brauchen Eure Hilfe!

Der TSV unterstützt die Igelhilfe Melle bei Ihrer Suche nach Pflegestellen speziell für die jetztige Igel-Baby-Saison! Wer hat Zeit und Lust kleine Igel aufzupäppeln und sie in ihren Winterschlaf zu begleiten?

Mehr Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage unter  Igelhilfe Melle

In unserem TSV Naturgarten summt es!

Es wächst und gedeiht im TSV Naturgarten - überall bedienen sich die kleinen Gäste 🦋🐝 am Blütenbuffet. Traumhaft schön - und das schon im ersten Jahr 😊!

TSV Natur - Garten - in 48 Stunden zum Ziel!

 

Am 04.+ 05. Juni haben wir unser Projekt, den TSV-Natur-Garten endlich umsetzen können.

Nachdem wir mit Mathias Brockmeyer , unseren Paten des Projektes, vor einem Jahr den Naturgarten schon soweit geplant hatten und eine erste Skizze entworfen haben, kam uns leider das Corona-Virus dazwischen und wir konnten den Garten im Frühjahr 2020 nicht mehr umsetzten.

Doch jetzt ließen es die Bedingungen endlich zu.

Weiterlesen ...

Unterkategorien

13.09.2018
Aus dem Ort - für den Ort: Der Jubiläumsweg wird endlich umgesetzt

Viele Jahre darüber wurde nur darüber geredet und geplant,  jetzt ist es endlich soweit! Aus einem Teil des Erlöses aus der 850- Jahr Feier von Westerhausen ( 2012 ) sollte ein Wanderweg entstehen der alle Ortsteile der Gemeinde Oldendorf, alle besonderen Bauwerke, besondere Aussichtspunkte, alle Schutzhütten und alle Sportstätten miteinander verbindet. Der Jubiläumsweg ist seit Jahren mit einem gelben „J“ im Wald ausgeschildert. Jetzt wird er endlich das, was die ursprüngliche Idee war: Ein Natur-Sport-und Geschichtslehrpfad. Im Rahmen der bundesweiten Waldtage vom 13.- 16.09.2018 wurden die ersten Sportschilder im Wald aufgestellt und können ab sofort genutzt werden. In den nächsten Tagen folgen die Schilder, die zusammen mit dem Heimat-und Verschönerungsverein Westerhausen e.V. uns über die Geschichte und Bauwerke informieren sollen. Im weiteren Verlauf werden in Kooperation mit den Kindergärten Oldendorf und Westerhausen sowie den Grundschulen in Oldendorf und Westerhausen kurzfristig noch die Natur-Infoschilder angebracht werden. Der TSV freut sich, dass er mit dem Bereich TSV Natur massgeblich, als erstes Projekt unseres FÖJ´ler Hendrik Schweer, zur Umsetzung beitragen kann. Besonders hervorzuheben ist die außergewöhnliche Unterstützung der gUG Umweltschutz-und Lebenshilfe Kai Behncke.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design