Bogensport: Kreismeisterschaften und Liga-Schiessen

Gleich im Doppelschlag stand an diesem Wochenende die Sporthalle in Westerhausen ganz im Zeichen des Bogensport.

Am Samstag den 7.11.2015 wurde durch den Schützenkreis Grönegau die Kreismeisterschaften Halle 2016 ausgetragen. Insgesamt 31 Schützen/innen traten gegeneinander im freundschaftlichen Wettstreit an, um sich für die Bezirksmeisterschaften zu qualifizieren die Ende November wieder in Hagen stattfinden wird. Ein Großteil unserer Schützen wird sich mit den guten Ergebnissen für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben, so dass wir gespannt auf die Ergebnisse in Hagen sein dürfen. Eine vollständige Ergebnisliste der Kreismeisterschaften ist unter den Abteilungsmitteilungen zu finden.

Am Sonntag wurde dann das 1. Ligaschiessen in dieser Saison in Westerhausen ausgetragen. An dem ersten der 4 Termine konnten interessierte Zuschauer bereits beachtliche Leistungen der Schützen sehen. Es starteten insgesamt 8 Vereine mit ihren Mannschaften um die meisten Siegpunkte in den 4 Wettkampfrunden zu erringen. Lobend erwähnt wurde durch die auswärtigen Gäste insbesondere die Organisation und Örtlichkeiten, die – auch durch die neuen Scheibenständer von der Tischlerei Siebert – sich in perfekten Zustand präsentierten.

Wir wünschen unseren Schützen und Gästen weiterhin ALLE INS GOLD