Neue Landesmeisterin im Bogensport

Am Samstag, den 23. Januar fand in Bersenbrück die Landesmeisterschaften Bogensport für die Hallenrunde statt. Auf den Bezirksmeisterschaften im letzten Jahr konnten sich auch 3 Schützen unserer Bogensportabteilung hierfür qualifizieren.

Auf einer Distanz von 18m werden hier in  2 Runden jeweils 30 Pfeile geschossen. Nachdem Carsten Witte bei den Blankbogenschützen am Vormittag bereits mit 450 Ringen und damit den 6. Platz in seiner Klasse eine gute Vorlage gegeben hat, kamen am Nachmittag unsere jüngeren Schützen zu ihrem Einsatz. Insbesondere bei den Jugendschützen war eine sehr starke Konkurrenz festzustellen, so dass Vincent Greve trotz hervorragender 510 Ringe hier ebenfalls nur den 6.Platz erreichte. Bei den Schülerinnen konnte Ines Wepner sich jedoch mit 488 Ringen von der Konkurrenz absetzen und erhielt hierfür den 1. Platz in ihrer Klasse. Wir gratulieren unserer Landesmeisterin an dieser Stelle nochmals und hoffen, dass auch in den folgenden Wettbewerben mit ähnlichen Erfolgen geglänzt werden kann.

Die nächste größere Veranstaltung wird am 28.Februar unser 30m Hallenturnier sein, zu dem interessierte Zuschauer gerne gesehen sind. Dort werden insgesamt ca. 90 Teilnehmer aus unterschiedlichen Vereinen erwartet um nunmehr dieses Event zum 3.Mal in Westerhausen zu besuchen.

Eure Bogensportler