Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 2-2019

Nächsten TSV Termine

19 Okt
Frauen - Osnabrücker SC II
Datum 19.10.19 13:00
19 Okt
20 Okt
VB: U14 Heimspiel
Datum 20.10.19 10:00

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr  10.00 - 12.00 Uhr

Mo + Mi           16.00 - 18.00 Uhr

F-und G-Junioren Zeltlager-Turnier: Sommermärchen auf dem Ebberge

Das Saisonende der Fußballabteilung des TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. wird traditionell mit dem Zeltturnier eingeläutet, das in diesem Jahr am 22. und 23. Juni stattgefunden hat. Erstmals konnten neben U9- und U-8 Mannschaften auch G-Jugendliche teilnehmen. Gerade bei den ganz Kleinen war es oft das erste Mal, dass Sie eine Zeltübernachtung außerhalb des heimischen Gartens in Angriff nahmen. Die ersten Mannschaften reisten bereits am Freitagabend an, um einen guten Platz auf dem Zeltgelände zu ergattern. Am Samstagmorgen dauerte ist nicht lange, bis auch das letzte Plätzchen gefüllt war. Schließlich wollten über 600 Kinder, Betreuer, Geschwister und Eltern auf dem Ebberge übernachten. Nachdem man sein Schlafplätzchen gemütlich eingerichtet hatte, ging es um 13 Uhr dann endlich los mit den ersten Spielen den Vorrunde. Die G- und F-Jugend-Kicker waren hoch motiviert und überzeugten durch leidenschaftliches Fußballspiel. In den Spielpausen konnten sich Spieler und Geschwisterkinder die Zeit beim Torwandschießen oder auf der Hüpfburg vertreiben.

Erstmals wurde beim Zeltturnier auch eine Tombola angeboten, bei der jedes Los ein Gewinn war. Zwischenzeitlich musste natürlich immer mal wieder ein Auge auf die zu gewinnenden Pokale geworfen werden. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Die Eltern der Ausrichtermannschaften aus Westerhausen hatten selbstgemachten Kuchen, Torten und Waffeln im Angebot. Nach dem ersten Spieltag stärkten sich die Teilnehmer am grandiosen Buffet, das in diesem Jahr erstmals durch Eventcatering Mirage geliefert wurde. Der erste Tag klang gemütlich am Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Schnippelfleischgrillen aus. Früh ist am Sonntag die Nacht vorbei, wenn die Westerhausener Vögel ab kurz vor 4:00 Uhr das Zwitschern anfangen. Die ersten Kinder kickten schon wieder auf dem Trainingsplatz, als die Westerhausener Eltern ab 6 Uhr begannen, das Frühstück für alle Gäste vorzubereiten. Es dauerte wie jedes Jahr nicht lange, bis die ersten übernächtigten Erwachsenen nach den ersten Kannen Kaffee fragten. Während 2018 der Sonntag etwas verregnet war (wohl der einzige Tag im Sommer 2018 mit Regen), legte der Wettergott in diesem Jahr am zweiten Tag noch eine Schippe Sonne drauf. Zwischen den Spielen musste der ein oder andere den Schopf zur Abkühlung in den Wassereimer stecken! In spannenden Spielen ergaben sich folgende Ergebnisse: In der Hauptrunde gewannen bei der U9 die SV Löhne/Obernbeck, bei der U8 die Grammann-Sieger der SpVg Gaste/Hasbergen und bei der U7 der VfR Voxtrup den begehrten Wanderpokal. In der Trostrunde belegten bei der U9 die SG Ostercappeln/Schwagstorf/Venne, bei der U8 die SF Schledehausen und bei der U7 der TuS Hilter jeweils den ersten Platz. Unter den Trostrundenteilnehmern wurden Gutscheine für einen Besuch eines Heimspieles beim VfL Osnabrück verlost. Darüber konnten sich die Turnierneulinge vom VfL Frotheim (U9), die Spieler der Eintracht Neuenkirchen (U8) und der TV Wellingholzhausen (U7) freuen. Alle Mannschaften blieben bis zur Siegerehrung, die den Zuschauern ein beeindruckendes Bild bot. Die Kinder wurden mit einer Stunt-Performance der Cheerleeding-Formation „TSV Panthers“ überrascht und nahmen im Anschluss Pokalale und Medaillen in Empfang. Das Organisiationsteam freut sich sehr über eine durch und durch gelungene
Veranstaltung. Die ersten Mannschaften haben gleich am Wochenende Wiederholungsabsichten für 2020 kundgetan.

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design