Unsere Angebote

TSV Info 2-2021

TSV-Info 2-2021

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Beiträge FÖJ

FÖJ: Untestützung beim Gnadenhof

Seit dem beginn des FÖJ Jahres füttern unsere FÖJ'ler die Tiere von Kai Behncke beim Gnadenhof am Wulberg. Dieses Projekt ist durch die Partnerschaft mit "500 AKA" entstanden. Durch das füttern können wir Kai  etwas entlasten und etwas zum Klima- und Artenschutz beitragen. Gerade zur Winterzeit ist viel zutun. Täglich kommen neue Aufgaben und Erlebnisse für unsere FÖJ'ler hinzu. Durch die kalten Nächte ist es wichtig, dass die Ziegen und Schafe sowie die zwei Ponys mit genügend Heu versorgt werden. Aber auch die kleineren Bewohner wie Hühner, Enten und Gänse müssen mit Körnern und Gemüse verpflegt werden.

weitere Bilder

Nikolausbasteln mit Müll

Gestern der 6.12 war Nikolaustag und die FÖJ´ler haben mit den Kindern in ihrer Natur AG in der Grundschule Westerhausen Nikoläuse gebastelt. Dabei war die Wiederverwendung von altem Müll, wie beispielsweise alte Klopapierrollen, die Hauptaufgabe die für die Kinder zum Basteln gestellt wurde. 

weitere Fotos

FÖJ-Projekt "Mülltrennung" startet!

Die neuen Mülleimer sind besorgt und angekommen. Nun kann das Projekt "Mülltrennung" unserer FÖJ´ler beginnen!

Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, sind seit dieser Woche Mülleimer in verschiedenen Farben in den TSV Sportstätten zu finden. Sowohl auf dem Sportplatz am Ebbergeweg, als auch in den Sporthallen am Ochsenweg wird das Projekt durchgeführt. Wichtig dabei ist nicht nur, dass es verschiedene Mülleimer gibt, sondern auch dass der Müll ordentlich dafür getrennt wird. Dabei muss folgendens beachtet werden:
Die gelben Mülleimer sind wie der Name "Gelber Sack" schon sagt für verschiedene Verpackungen und Plastikabfälle gedacht. Die grünen Mülleimer für Pappe und Papier. Die blauen für Restabfälle und die brauen Mülleimer für den Biomüll.

Da Mülltrennung ein wichtiges Thema ist, bitten wir euch diese zu beachten. Dadurch kann der TSV nachhaltiger werden!

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design