FÖJ Projekt: Plant a tree! - Macht mit und pflanzt Bäume!

Unser TSV feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum und auch die Abteilungen Turnen und Fußball können auf 60-jähriges, sowie die Tennisabteilung auf 50-jähriges Bestehen zurück blicken. Macht mit und pflanzt mit uns für jedes Jubiläumsjahr ( 60 + 60 +60 + 50 )  einen Baum in Euren Garten! Unser Klima, wird es uns danken!

Schaffen wir es, Interessenten für 230 Bäume zusammen zu bekommen? Gemeinsam mit Georg Trenkler, der uns als Projektpate helfen wird, werden wir veruschen das Projekt umzusetzen.

Unser Projekt „Plant a Tree“ hat das Ziel, das Bewusstsein für die Bedeutung von Bäumen für unsere Umwelt zu stärken und aktiv zum Schutz unserer Natur beizutragen. Bäume nehmen CO2 aus der Luft auf und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels. Durch Bäume bzw. Wälder kann die Lufttemperatur der Region abgekühlt werden und sie bieten Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen.

Du wolltest schon lange einen Zier-oder Obstbaum in Deinen Garten pflanzen? Dann melde Dich bei uns! Das geht  entweder per WhatsApp oder telefonisch unter: 05422 / 928 839

Lasst uns also gemeinsam mit Spaß und Freude unserer Umwelt etwas Gutes tun.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!