Unsere Angebote

Fotogalerie

Nächsten TSV Termine

21 Sep
FB: F1- Junioren - SUS Buer U9
Datum 21.09.19 10:00
21 Sep
21 Sep
FB: E2 - Junioren - SC Melle 03 E3
Datum 21.09.19 11:30
21 Sep
FB: Frauen - TSG Dissen
Datum 21.09.19 15:45

Freiwilligen Dienste ( FWD )

Freiwilligen Dienst wird bei uns im TSV groß geschrieben!

Bereits seid vielen Jahren sind unsere FSJ´ler nicht mehr aus dem Vereinsalltag wegzudenken!

 

Aktuell beschäftigen wir 3 Freiwillige im sozialen Jahr, eine Freiwillige im ökologischen Jahr und eine internationale Freiwillige.

 

Alisa Marie Lülf

Freiwillige im sozialen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo! Mein Name ist Alisa Marie Lülf und ich werde den TSV Westerhausen ab dem 1. August als eine der vier neuen FSJ’lerinnen unterstützen. Ich bin 18 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur absolviert. In meiner Freizeit reite und voltigiere ich. Durch das Voltigieren konnte ich neben einigen Teilnahmen an den Deutschen Jugendmeisterschaften bereits den Umgang mit Nachwuchsgruppen aus der Trainerperspektive kennenlernen. Zu meinen Aufgaben gehört neben den Tätigkeiten in der Geschäftsstelle auch das Begleiten des Kinderturnens im TSV, sowie im Sportverein Oldendorf. Ich freue mich auf das kommende Jahr, in dem ich neue Erfahrungen sammeln und meine Sportbegeisterung mit anderen teilen kann.

 

Amelie Winkler

Freiwillige im sozialen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, mein Name ist Amelie Winkler, bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur absolviert. Ich spiele Fußball in der Damenmannschaft des SG Melle/ Westerhausen/ Riemsloh und habe seit 2016 meine Fußball-Trainer-C-Lizenz. Seit dem 1. August 2019 bin ich FSJ-lerin des TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. Zu meinen Tätigkeiten gehört beispielsweise das Begleiten des wöchentlichen Kinderturns, der Fahrdienst mit dem TSV-Bulli und das Trainieren von Fußballmannschaften. Ich freue mich auf ein spannendes und aufregendes Jahr mit den weiteren Freiwilligen.

 

Philin Schiermeyer

Freiwillige im sozialen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallöchen Zusammen!
Mein Name ist Philin Schiermeyer, ich bin 19 Jahre alt und bin eine der neuen FSJ´tlerinnen im TSV.
Ich bin bereits seit 2012 Mitglied im TSV und treibe mich in meiner Freizeit auch gerne in unserer Halle rum, beispielweise als Trainierin im Volleyball für die Jugensmannschaft die ich schon seit 2015 trainiere oder auch für mein eigenes Training in der 1.Damen.
Aufgrund meiner Interessen und Vorkenntnisse und bereits vorhandener Co- Trainier Lizenz und Juleica werde ich in dem nächsten Jahr weitere Jugendmannschaften im Volleyballbereich übernehmen , sowie den TSV in seiner Öffentlichkeitsarbeit und im fotografischen Bereich unterstützen.
Allerdings werde ich mein FSJ nicht nur im TSV leisten, sondern auch einen Teil meiner Stunden im Albert - Schweitzer - Kindergarten in Westerhausen verbringen. Ich freue mich auf meine teilweise neuen und auch auf die etwas "älteren" Aufgaben die in dem kommenden Jahr auf mich warten! :)

 

Sina Fuchtmann

Freiwillige im ökologischen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo,
Ich heiße Sina Fuchtmann und bin seit dem 1. August FÖJ’lerin beim TSV Westerhausen. Ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium Melle erfolgreich absolviert. In meiner Freizeit spiele ich Badminton im TSV. Zusätzlich tanze ich Zumba und gehe regelmäßig zum Bauch-Beine-Po.
Zu meinen Aufgaben gehört das Pflegen des Sportplatzes, Projektarbeiten und das Säubern der Außenanlagen. Außerdem unterstütze ich beim Training. Durch meine Aufgaben soll die Natur mit dem Sport verbunden werden.
Ich freue mich sehr auf das freiwillige ökologische Jahr und hoffe, dass ich interessante Erfahrungen sammeln werde. Des Weiteren wünsche ich mir viel Kontakt mit neuen Menschen und dass ich viele schöne Momente erleben werde.
 

Maria Martinez

internationale Freiwillige aus Kolumbien

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Maria Martinez , komme aus Kolumbien und bin vor einem Jahr  nach Deutschland gezogen. Von Beruf bin ich Architektin und  habe später noch  Finanz- Managment  studiert.

Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich  in einer Firma gearbeitet, die Häuser  und Wohnungen plant, baut  und verkauft. Dort war ich Verkaufsleiterin. Im letzten Jahr  habe ich nicht gearbeitet  sondern mich darauf konzentriert, Deutsch zu lernen. Im diesem Jahr, möchte ich mein Deutsch verbessen  und habe mich deshalb als Freiwillige beim TSV beworben.  Für diejenigen unter uns, die aus anderen Länder und Kulturen kommen ist dies eine tolle Möglichkeit und eine große Hilfe uns zu intregrieren und auch die Sprache besser zu erlernen.  Ausserdem erleichtert es das tägliche leben in Deutschland.  Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben hier beim TSV.

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: