Unsere Angebote

Fotogalerie

Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in den Sommerferien:


In der Zeit vom 22.07.2019 - 09.08.2019 ist unsere Geschäftsstelle wie folgt geöffnet:
 

montags 10.00 - 12.00 Uhr

mittwochs 16.00 - 18.00 Uhr

Freiwilligen Dienste ( FWD )

Freiwilligen Dienst wird bei uns im TSV groß geschrieben!

Bereits seid vielen Jahren sind unsere FSJ´ler nicht mehr aus dem Vereinsalltag wegzudenken!

 

Aktuell beschäftigen wir 2 Freiwillige im sozialen Jahr, einen Freiwilligen im ökologischen Jahr und eine internationale Freiwillige.

 

Jasmin Lammerskitten

Freiwillige im sozialen Jahr

 

Keanu Leuschner

Freiwilliger im sozialen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Moin Moin, mein Name ist Keanu Leuschner und ich bin seit dem 01.08.2018 FSJ'ler beim TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V.. Im Gegensatz zu vielen meiner Vorgänger ist mir dieser Verein schon etwas länger vertraut, da ich bereits im Alter von nur zwei Jahren hier beigetreten bin. Seit 2006 spiele ich ununterbrochen Fußball im TSV, wobei ich auf meinen größten Erfolg lange warten musste, nämlich den souveränen Kreisliga Aufstieg in der B-Jugend im Jahr 2017. Aktuell befinde ich mich in meinem letzten A-Jugend Jahr und werde, aller Voraussicht nach, auch in der Herren diesem Verein die Treue halten. Ganz nebenbei habe ich 2014 beim TSV auch meine Fußball Trainerkarriere gestartet und coache seitdem relativ erfolgreich den Jahrgang 2009 und bin seit 2016 Inhaber der Fußball-Trainer-C-Lizenz. Aufgrund meiner Interessen und Vorkenntnisse im Bereich Fußball, werde ich im Rahmen meines FSJ noch zusätzlich den Jahrgang 2010/2011 betreuen. Aber auch Tätigkeiten außerhalb des Fußballs zählen in meinen Aufgabenbereich, wie das Begleiten des wöchentlichen Kinderturnens oder der Fahrdienst im TSV-Bulli für die Seniorengruppe. Kurz gesagt bin ich als FSJ'ler überall da zur Stelle, wo Arbeit anfällt oder Hilfe benötigt wird, auch wenn das teilweise gar nicht so leicht ist zeitlich alles unter zu bringen. Trotzdem freue ich mich darauf, diese Hürde zu bewältigen und nehme die Herausforderung 'FSJ'ler 2018/2019' im TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V. an.

 

Hendrik Schweer

Freiwilliger im ökologischen Jahr

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo, ich heiße Hendrik Schweer, bin 18 Jahre alt. In meiner Freizeit treibe ich viel Sport und spiele Fußball in der A-Jugend. Darüber hinaus unternehme ich viel mit meinen Freunden. Seit dem 1.August 2018 bin ich der 1. FÖJler des TSV Westerhausen. Meine Aufgaben teilen sich in zwei Bereiche auf. 1. Der sportliche Bereich: ich unterstütze aktiv die Kinder und Jugendarbeit (z.B. trainiere ich zwei Fußballmannschaften). 2. Der ökologische Bereich. Dort habe und werde ich noch verschiedene Projekte umsetzen. Außerdem unterstütze ich die Pflege und Instandhaltung der Sportanlagen unseres Sportparks.

 

Maria Martinez

internationale Freiwillige aus Kolumbien

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich bin Maria Martinez , komme aus Kolumbien und bin vor einem Jahr  nach Deutschland gezogen. Von Beruf bin ich Architektin und  habe später noch  Finanz- Managment  studiert.

Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich  in einer Firma gearbeitet, die Häuser  und Wohnungen plant, baut  und verkauft. Dort war ich Verkaufsleiterin. Im letzten Jahr  habe ich nicht gearbeitet  sondern mich darauf konzentriert, Deutsch zu lernen. Im diesem Jahr, möchte ich mein Deutsch verbessen  und habe mich deshalb als Freiwillige beim TSV beworben.  Für diejenigen unter uns, die aus anderen Länder und Kulturen kommen ist dies eine tolle Möglichkeit und eine große Hilfe uns zu intregrieren und auch die Sprache besser zu erlernen.  Ausserdem erleichtert es das tägliche leben in Deutschland.  Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben hier beim TSV.

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: