Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Herzlich Willkommen Camellia

Hi, 

Mein Name ist Camellia, ich bin 25 Jahre alt. Ich bin eine französische Freiwillige, ich werde Euch in den nächsten 12 Monaten begleiten. In den letzten Jahren habe ich zwar keinen Ligasport betrieben, ich spiele aber trotzdem gern Basketball, Rugby und Volleyball. Ich laufe gern, fahre Rad und mache auch gern Fitness. Ich freue mich auf die kommende Zeit.

 

Freiwilligen Dienste ( FWD )

Freiwilligen Dienst wird bei uns im TSV groß geschrieben!

Bereits seid vielen Jahren sind unsere FSJ´ler nicht mehr aus dem Vereinsalltag wegzudenken!

 

Freiwilliges ökologisches Jahr? Jetzt auch bei uns!

Freiwilligendienst: Wir gehören zu den ersten Vereinen, die in der kommenden Saison einen FÖJ-ler im Sport beschäftigen dürfen. Wir sind sogar noch weiter als die zwei, drei anderen Vereine, die die Anerkennung als Einsatzstelle geschafft haben, denn wir haben sogar schon einen geeigneten Kandidaten für die Stelle. Jens Büttner (FÖJ im Sport) und Dirk Schuricht von der Alfred Töpfer Akademie für Naturschutz haben uns in Westerhausen besucht und überprüft, ob wir uns als Einsatzstelle eignen würden. Ganz offensichtlich haben wir der Überprüfung sehr überzeugend standgehalten 😀😉😎👍
Übrigens soll diese Stelle dauerhaft beim TSV etabliert werden, so dass wir ab Oktober 2018 bereits die Bewerbungen für den 1.August 2019 entgegennehmen und sichten wollen. Also bei Interesse bitte melden. Was passiert beim FÖJ im Sport beim TSV? Beim FÖJ im Sport geht es im Wesentlichen um vier Einsatzbereiche:
Erstens Natur in den Sportstätten (Projekte zur Geländegestaltung, Naturparcours usw.),
zweitens Sport in der Natur (z. B. Sportexkursionen mit Naturbezug),
drittens die ökologische Ausrichtung der Sportstätten (Stichworte: Energie-, Wasser- und Ressourcenverbrauch),
viertens nachhaltiges Event- und Sportmanagement. Das ganze füllen wir beim TSV mit dem FÖJ-ler gemeinsam dann konkret mit Projekten. Wir haben schon eine ganze Re
ihe von Ideen...Wieder ein richtiger Meilenstein für unseren TSV, denn auch als Sportverein müssen und wollen wir unsere Umwelt einbeziehen und uns ökologisch ausrichten.

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: