Fußball: Ein Schritt in die richtige Richtung

Am vergangenen Samstag gelang unserer ersten Herren endlich der ersehnte zweite Saisonsieg. Beim TuS Borgloh II gelang ein absolut verdienter 4:0 (2:0) - Erfolg. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens mehrerer Stammspieler hatten unsere Jungs das Spiel jederzeit im Griff. Bereits in der 5. Spielminute wurden die Weichen dabei auf Sieg gestellt. 

Ein weiter Abschlag von TSV-Keeper Timo Hoffmann rutschte durch die gegnerische Verteidigung und fiel direkt Mike Sommer vor die Füße, der keine Probleme hatte, den Ball zum 1:0 ins Borgloher Tor zu befördern. In der 23. Spielminute wurde dem TSV schließlich ein berechtigter Elfmeter zugesprochen. Der ansonsten bärenstark aufspielende Toni Calvier scheiterte jedoch vom Punkt. Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen: In der 37. Minute war es erneut Mike Sommer, der den Spielstand aktualisierte. Vom linken Strafraumeck schlenzte er den Ball zum 2:0 - Halbzeitstand in den Winkel. 

Auch in der zweiten Hälfte ließ der TSV nichts anbrennen. Marvin Kleinwechter erhöhte in der 64. Minute dank eines platzierten Flachschusses auf 3:0. In der 88. Minute zeigte abermals Toni Calvier seine ganze Klasse, als er an der Eckfahne zwei Borgloher Verteidiger auf engstem Raum verdammt alt aussehen ließ, um dann klug auf den eingewechselten Markus Detmer zurück zu legen, der der Ball souverän unter die Latte drosch. 4:0! Abpfiff! Endlich! 

Der ausdrückliche Dank der Mannschaft geht zudem an Achim Eckert und Gero Steffen, die nicht nur aushalfen, um der Verletzungsmisere entgegen zu treten, sondern ihre Aufgaben auch noch sehr, sehr gut machten. Danke, Männer! 

Ob unsere Jungs nun in der Saison angekommen sind, kann sie am kommenden Sonntag (4.10.) unter Beweis stellen. Dann ist mit dem SuS Buer der bisher ungeschlagene Tabellenvierte zu Gast. Eine schwierige Aufgabe, für die unsere Jungs wieder jede Unterstüzung gebrauchen können! Anstoß ist um 15 Uhr.

Unsere Dritte hat derweil ihr Auswärtsspiel beim Haarener SC mit 1:3 verloren. Für den TSV traf Enrico Weber.

(Niclas Kammeyer)