Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Fußball: Rabenschwarzer Tag für unsere erste Mannschaft - Serie gerissen

Einen Dämpfer musste unsere erste Mannschaft am Mittwochabend in Schledehausen hinnehmen. Auf dem neuen Kunstrasenplatz in der Partie gegen die Zweitvertretung der Sportfreunde setzte es eine unnötige 1:3 (1:1) Niederlage. Eine mehr als unglückliche Chancenverwertung und eine spielerisch grundsätzlich durchwachsene Vorstellung umschreiben einen Abend, an dem schlichtweg nichts gelingen wollte. 

Bereits nach drei Minuten ging die Heimmannschaft mit der ersten Chance in Führung. Nach einer Freistoßflanke landete ein Kopfball an der Unterkante der Latte und fiel von da durch Mithilfe von TSV-Keeper Timo Hoffmann wieder zurück ins Feld. Der Schiedsrichter entschied trotz Westerhausener Proteste auf Tor - ob regulär oder nicht könnte wohl nur ein Videobeweis zweifelsfrei klären. In der 20. Minute holte Mike Sommer gegen den gegnerischen Schlussmann einen Elfmeter heraus, den er selber sicher zu zwischenzeitlichen Ausgleich verwandelte. Nur wenige Minuten später hatte der TSV die große Chance zur Führung: Ein starker Distanzschuss von Toni Calvier führte zu einer ähnlich strittigen Situation wie vor der Schledehausener Führung. Der Ball knallt an die Unterkante der Latte und von da auf (oder doch hinter?) die Torlinie. Diesmal wird jedoch nicht auf Tor entschieden. Was für den Schiedsrichter sehr schwer zu entscheiden und daher auch nicht als Vorwurf zu werten ist, ist in diesem Fall für den TSV schlichtweg sehr ärgerlich gelaufen. Auch als Andre Wischmeier nur Sekunden später im Strafraum zu Fall kommt, bleibt ein möglicher Elfmeterpfiff aus. Situationen, die deutlich machen, dass es einfach nicht der Abend des TSV war. Ansonsten verläuft das Spiel bis zur Pause ausgeglichen.

Der Beginn der zweiten Hälfte erinnert leider an den der ersten. Wieder nur wenige Minuten gespielt, wieder liegt der Ball bereits im Westerhausener Netz. Nach einer Kette unglücklicher Abwehraktionen kann ein Schledehausener Spieler den Ball aus fünf Metern zum 2:1 ins Netz stochern. In der Folgezeit ist das Spiel über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor mit einer unfassbaren Chancenhäufung für den TSV. Unfassbar ist auch, dass keine dieser Chancen im Tor landete. Stattdessen konterte sich Schledehausen knapp zehn Minuten vor Schluss zum 3:1 Endstand. Schlussendlich eine Niederlage, die zwar absolut vermeidbar, aber aufgrund eigener Nachlässigkeiten in allen Mannschaftsteilen nicht unverdient ist. Somit ist auch die Serie von sieben ungeschlagenen Ligaspielen in Serie gerissen. Sei's drum: Mund abwischen, weiter machen! 

Am kommenden Mittwoch kommt es zu Hause zum Nachholspiel gegen den Kreisliga-Absteiger TuS Bad Essen. Am Sonntag darauf steht auswärts beim SC Melle 03 III das letzte Spiel vor der Winterpause an. 

Weitere Infos zum Spiel (inkl. Fotogalerie) auch auf FuPa: http://www.fupa.net/spielberichte/sportfreunde-schledehausen-tsv-westerhausen-2364375.html

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design