FB: 3 Punkte für unsere 1. Herren

Mit einem 6:0 Auswärtssieg konnte unsere 1. Herren am vergangenen Freitag die ersten drei Punkte der Saison einfahren.
Mit einem frühen Doppelschlag (E. Weber 4‘, P. Noruschat 7‘) übernahm die Mannschaft gleich von Anfang an die Kontrolle. Danach konnte man sich weitere Chancen erarbeiten, doch der dritte Treffer blieb vorerst aus. Das Spiel flachte ein wenig ab und zwischenzeitlich waren die Gastgeber näher an dem Anschlusstreffer dran, als wir an dem 3:0. In dieser Phase konnte sich Torhüter P. Preuß mehrere Male auszeichnen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.

Kurz vor der Halbzeit fiel dann doch noch der dritte Treffer für den TSV, Torschütze war E. Weber.

Unverändert kam die Mannschaft aus der Pause und machte da weiter, wo man vor der Pause mit aufgehört hatte. In der 48. Minute war es erneut E. Weber, der nach traumhafter Vorlage von N. Ronsiek-Niederbröker nur noch einschieben musste.
Den Entstand markierten die Treffer von M. Kleinwechter (66‘) und (erneut) E. Weber (68‘).
Insgesamt war es ein überzeugender Auftritt der Mannschaft, die unter der Woche schon wieder gefordert sein wird. Gegner wird am Mittwoch (31.08) die klassenhöhere Mannschaft vom SF Oesede im Kreispokal sein, es ist demnach ein deutlich härteres Spiel zu erwarten.
Anstoß ist um 19:30 in Westerhausen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!