Fußball 1. Herren: Ungeschlagen gehts weiter!

Am vergangenen Sonntag, 09.09.2022 traf unsere „Erste“ auf die Mannschaft vom FC Bissendorf. Nach der jüngsten Punkteteilung im Spitzenspiel gegen SuS Buer waren 3 Punkte Pflicht, um weiterhin an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Allerdings entpuppte sich das Spiel gegen die Gäste als äußerst kräftezehrend. Geduld war angesagt, nachdem es mit einem torlosen Unentschieden in die Katakomben ging.
Mit dem Seitenwechsel kam die Mannschaft wesentlich besser in die Partie und setzte die Gäste direkt unter Druck. Den erlösende Führungstreffer erzielte schließlich Marvin Kleinwechter in der 63. Spielminute.
Nachdem Felix Greive aus der 2. Reihe „nur“ die Latte traf, konnte der Mannschaftkapitän den folgenden Abpraller sicher im Tor unterbringen. Nur 7 Minuten später fiel das 2:0. Hendrik Schweer fand mit einer Flanke im Strafraum Enrico Weber, der den einzig weiteren Treffer erzielen konnte. Mit diesem Sieg steht die Mannschaft mit 21 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle, vier Punkte hinter dem direkten Konkurrenten aus Buer.
Mit einem Spiel weniger als der SuS hat unsere Mannschaft immer noch alles in der eigenen Hand, um am Ende das Saisonziel zu erreichen.