Weiter auf Kurs! 1. Herren siegen auch in Dissen!

Nach dem 9:0 Sieg gegen den VfR Voxtrup III gastierte unsere „Erste“ am letzten Sonntag des diesjährigen Oktobers bei bestem Fußballwetter bei der TSG Dissen. Nach 90 Minuten konnte man sich dank eines 0:5-Auswärtssieges über weitere 3 Punkte freuen und weiter den Rückstand auf den Ligaprimus aus Buer verkürzen. Jamie Leuschner war es, der nach schönem Zusammenspiel mit Halit Hakal den einzigen Treffer der ersten Halbzeit erzielen konnte (29‘). Weitere Chancen blieben vorerst ungenutzt, sodass es zum Halbzeitpfiff „nur“ 1:0 aus TSV-Sicht stand.
Nach der Pause kam die Mannschaft denkbar schlecht aus der Pause und ließ die ein oder andere Chance zu, die dank des Aluminiums und dem formstarken Paul-Lennart Preuß zu keinem Ausgleichstreffer führten.
Nach 60 Minuten konnte schließlich Tom Rademacher (Vorlage Halit Hakal) zum 2:0 erhöhen.Selbiger bereitete dann auch noch den Treffer von Keanu Leuschner (71‘) vor, welcher in der 80 Minute für seinen Bruder Jamie zum 4:0 auflegte. Schließlich erzielte Keanu Leuschner in der Nachspielzeit den 5:0-Treffer vom Elfmeterpunkt, kurz danach ertönte der Schlusspfiff.
Mit 27 Punkten steht unsere „Erste“ derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz, 4 Punkte hinter dem SuS Buer, jedoch hat man immer noch ein Spiel in der Hinterhand, sodass man auf einen Punkt auf den Tabellenführer verkürzen könnte.
Das nächste Spiel steht am nächsten Samstag, dem 05.11 bei dem TV Wellingholzhausen II an. Anstoß ist um 18:30 in Welling.