Aktuelles unserer 1. Herren

Zum Ende des Jahres 2022 konnten wir uns noch einmal über Aufwärmpullover für die nachgerückten Spieler der letzten zwei Jahre freuen, dafür ein ganz großes Dankeschön an Andy Ronsiek-Niederbröker und seiner Firma BPA Büroeinrichtungen für die Unterstützung.
Seit Herbst trainiert Tyler Mandley bei uns mit, er hat zuvor in der A-Jugend des SC Melle 03 gespielt. Er ist fest bei der 1. Herren eingeplant, aber wenn es möglich ist wird er bei der A-Jugend auch trainieren und spielen. Herzlich Willkommen Tyler!
Kurz vor Weihnachten haben wir am Hüggelcup teilgenommen. Nach drei sehr ordentlichen Auftritten mussten wir uns dennoch in der Gruppenphase geschlagen geben. Anfang Januar standen dann die Meller Stadtmeisterschaften an. Nachdem die Vorrunde souverän überstanden wurde ging es in die Finalrunde. Hier scheiterten wir mehr als nur knapp und bedenklich (Regelauslegung), aber am Ende des Tages muss man sagen, dass die Mannschaft eine ordentliche Hallensaison hingelegt und ohne große Blessuren überstanden hat.
Im Januar arbeiteten die Spieler an der Grundlagenausdauer, um dann am 31.01.2023 mit der „richtigen“ Rückrundenvorbereitung auf dem Kunstrasen in Bissendorf zu starten. In den nun anstehenden 6 Wochen bis zum Punktspielstart am 19.02.2023 (Heimspiel 15 Uhr) gegen Riemsloh 2 sind diverse Einheiten auf dem Kunstrasen in Bissendorf, Athletikeinheiten und einige Testspiele geplant. Drei Testspiele sind mittlerweile absolviert (Kloster Oesede I 0:8, Tus Hilter I 2:8, Hasbergen I 3:0). In den Spielen gegen die Aufstiegsaspiranten der Kreisliga Oesede und Hilter stehen deutliche Niederlagen, vor allem gegen Hilter war kein Kraut gewachsen, gegen Oesede haben wir super 60 Minuten gespielt und sind dann am Ende leider vollkommen eingebrochen. Im Spiel gegen Hasbergen um den ehemaligen TSV Trainer Ralf Krons zeigte die Mannschaft sich aber in jeglicher Hinsicht stark verbessert und gewann das Spiel verdient.
Die nächsten Testspiele lauten:
SF Schledehausen I – TSV 18.02.2023 15 Uhr in Schledehausen
TSV Venne I – TSV 26.02.2023 14 Uhr Kunstrasen Melle
SV Hellern II – TSV 04.03.2023 15:30 Uhr Kunstrasen Melle
In den nächsten Wochen wird weiter eifrig gearbeitet um dann erfolgreich in die Rückrunde zu starten, wir sehen uns dann auf oder neben dem Platz.
Gruß Jens