3 Westerhausener - 8 Medaillen

Vergangenen Samstag haben sich drei unserer Kämpfer der Großen Herausforderung der Brazilian Jiu Jitsu Pro- Classics gestellt- einem stark besetzten, internationalen Turnier. Und unsere Jungs haben wie 
gewohnt unglaublich gut abgeschnitten: Fabian Vogt war in der Lage alle Gegner in den Disziplinen Gi und NoGi (also mit und ohne Kampfanzug) seiner Gewichts und Gürtelklasse zu besiegen und sicherte 
sich so doppel- Gold. Steffen Korte war nach einigen harten Kämpfen in der Lage sich Silber und Bronze zu sichern, während sich Philipp Keil eine Gold Medaille im Gi und eine Bronze Medaille im NoGi erkämpfen konnte.

 Über die normalen Pools hinaus hatte dieses Turnier noch einen besonderen Anreiz: alle auf dem Treppchen platzierten Kämpfer bekamen die Gelegenheit in einem "Free-for-all" Modus anzutreten um sich ein 
Preisgeld unter den Nagel zu reißen! Und auch das ist Fabian Vogt gelungen! Er ging als bester Weissgurt des Turnieres aus den Kämpfen, und sicherte sich so eine weitere Medaille und das Preisgeld. Steffen Korte hat seine Gegner ebenfalls solange besiegt, bis er auf seinen Vereinkollegen traf und von ihm besiegt wurde.
In der Offenen Klasse der Fortgeschrittenen musste sich Philipp Keil nach einigen Kämpfen geschlagen geben, nachdem er gegen den Gewinner der +105kg Klasse knapp verlor.

Alles in allem war es ein überaus erfolgreicher Turniertag. Jeder 
Kämpfer konnte mehr als eine Medaille mit nach Hause nehmen, was auf 
einem Turnier mit diesem Niveau und Prestige lange keine 
Selbstverständlichkeit ist.