Erstes Westerhausener Kampfsportturnier war ein voller Erfolg!

Am 26.6. fand in der großen Turnhalle in Westerhausen das erste Kampfsportturnier, ausgerichtet von der Kampfsportsparte des TSV Westerhausen, statt. Die teilnehmenden Kinder wurden in Alters-
Gewichts- und Geschlechtsklassen aufgeteilt und haben dann in insgesamt 8 verschiedenen Pools gekämpft. Das ganze Turnier ist reibungslos verlaufen und vor allem verletzungsfrei geblieben. Die vielen Zuschauer und das vom TSV gestellte Kampfgericht konnten viele schöne Kämpfe sehen.  Die Kids aus den teilnehmenden Vereinen haben alles gegeben und konnten die im Training erlernten Techniken zeigen. Besonders hat uns der Besuch von vielen anderen Trainern aus weiteren Vereinen gefreut, die beim nächsten Mal auch dabei sein wollen. Toll war auch die Hilfsbereitschaft von allen Beteiligten: die Eltern der Kids und die Erwachsenengruppe haben jeweils viele Helfer bereitgestellt. Ob beim Auf- und Abbau, Kuchenbacken, Verkaufen und als Schiedsgericht.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Turnier, das definitiv stattfinden wird.

Philipp Keil

Die einzelnene Fotos findet ihr übrigens in unserer Fotogalerie!