Unsere Angebote

Save the date

15.12.2018

Waldweihnacht

31.12.2018

Silvesterlauf

03.01.2019

Jugend Party-Dart-Turnier

04.01.2019

Firmen Dart-Turnier

05.01.2019

Party Dart-Turnier

 

 

 

 

Kampfsport: Herbert-Frese Cup in Kassel

Letzten Samstag, 17.11.2018 sind ein paar unserer Kampfsportler nach Kassel gefahren um am Herbert Frese Cup teilzunehmen. Auf der Heimreise hatte unser lieber Vereinsbulli dann nicht nur unsere Crew, sondern auch einiges an Edelmetall an Bord: Joshua Jeitner, Florian Brünger und Jonas Keil ist es jeweils gelungen 
alle Gegner auf ihrem Weg zu besiegen und sich die Goldmedaille zu sichern. Steffen Korte und Philipp Keil waren lediglich im Finale ihrer Klassen unterlegen und wurden jeweils mit der Silbermedaille bedacht. Nach den Gewichtsklassen hatte der TSV auch noch einen Starter in der Offenen Klasse (ohne Gewichtsbeschränkung). Auch hier konnte Philipp Keil den zweiten Platz für den TSV erringen.Alles in allem war es ein überaus erfolgreicher Turniertag an dem wir 
dazu- und neue Freunde kennengelernt haben.

Kampfsport: Wurf/ Takedown Training

Einer der wichtigsten Aspekte im Kampfsport ist die Kunst den Gegner durch Würfe oder Takedowns zu Boden zu bringen. Selbstverständlich trainieren auch wir im TSV diesen Aspekt. Wie so etwas aussieht sieht man im Video!

Kampfsport: "Kraftübungen mit Reifen"

Vielleicht sind einigen die Reifen oben am Sportplatz aufgefallen, oder ihr habt ein paar unserer Kämpfer mit einem Anhänger voller Traktorreifen durch den Ort fahren sehen. Da kommt natürlich die Frage auf was man damit überhaupt möchte!
In diesem Video haben wir ein paar der Übungen dargestellt die wir mit den Reifen machen.
Selbstverständlich teilen wir unsere Trainingsgeräte- sollte also eine andere Abteilung Lust haben diese Art Training auszuprobieren, leihen wir die Reifen gerne aus! Meldet euch dazu am besten Bei Philipp Keil."

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design