Unsere Angebote

TSV Info Winter 23/24

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Radgruppe: Radtour zum Hücker-Moor!

Bei strahlendem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen startete die Radgruppe am 18. Juli 2019 um 11:00h ihre Tagestour zum Hücker-Moor ab Sporthalle Westerhausen und fuhr zunächst nach Oldendorf. Hier stießen die Radfreunde vom SVO dazu. Gemeinsam ging es dann weiter über Bakum, nördlich um Melle herum und dann Richtung Segelflughafen. Unterbrochen von einigen Trinkpausen ging es auf dem Else-Werre-Weg weiter bis Ahle. Hier verließ die Gruppe die Route und folgten dem Hinweis zum Hücker-Moor. Dort angekommen, wurde eine ausgiebige Rast im Sommergarten von Beckmann's Schankwirtschaft bei diversen Getränken, Kuchen, Eis und Blick auf den See gemacht. Auf der Rückfahrt gab es kurz vor Bruchmühlen an der Schutzhütte „Am Baggersee“ einen weiteren 'Boxenstopp'. Hier überraschte Valeria Pröchel die "Radler" mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen.

 

Frisch gestärkt ging es danach ohne weitere Unterbrechung zur Endstation, dem Grillplatz vom Heimat- und Verschönerungsverein Westerhausen. Frank Strötzel und seine Frau Michaela sowie Stefan Schimmel und Siegfried Hehemann vom SVO erwarteten uns mit gekühlten Getränken zum geselligen Grillabend. Helga Schimmel, Ute Neumann, Gisela Bösemann und Valeria Pröchel  ergänzten das Büffet mit leckeren Salaten und Baguette. Zu guter Letzt kam noch ein wenig Lagerfeuerromantik auf. Die TSV Liederhefte wurden verteilt, Frank griff zur Gitarre und alle stimmten mit ein. Die Stimmung war ausgezeichnet und der Tag hätte nicht besser verlaufen können.  Die Radgruppe sagt allen Beteiligten dieser Stelle nochmals ihren herzlichen Dank!

 

Hier geht´s zu mehr Fotos!

 

 

 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: