24h-Alfsee mit Olaf und Manuel

Vergangenen Samstag starteten unsere MTB-Radsportler Olaf Meyer und Manuel Somoza Gonzalez beim 24h-MTB-Rennen am Alfsee. Dabei sollte die 12 Kilometer lange Strecke um den Alfsee innerhalb von 24 Stunden so oft wie möglich  gefahren werden. Manuel wollte dieses Rennen nur als Vorbereitung für die anstehenden Sommermarathons dienen. Olaf´s Ziel war, an die Leistungen von letztem Jahr anzuknüpfen und unter die 10 besten Fahrer zu gelangen. Beide Fahrer haben eine unfassbar starke Leistung vollbracht. Nach einem Sturz versuchte Manuel zunächst das Rennen noch fortzuführen, entschloss sich aber nach zwei Runden auf seinen Körper zu hören und das Rennen zu beenden. Zum Zeitpunkt des Sturzes war Manuel vierter. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine schnelle und gute Besserung. Olaf belegte nach 31 Runden, 369,43 Kilometern und 2.665Höhenmetern den siebten Platz in einem sehr starken Feld. Der Erstplatzierte gehört unter die 10 besten 24h-Fahrer in Europa. Wir gratulieren Beiden zu dieser unfassbaren Leistung und wünschen eine schnelle Regeneration. Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an die Helfer hinter den Kulissen, die Olaf und Manuel während des Fahrens mit Nahrung und Getränken versorgten.

Falls ihr jetzt auch Lust habt mit anderen MTB oder Gravel/Road mit anderen zu Fahren kommt doch zu unseren Social Rides. Alle Infos dazu findet ihr hier.