Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 1-2020

Nächsten TSV Termine

4 Sep
Mitgliederversammlung
Datum 04.09.20 19:00
17 Okt
Herbstfest
Datum 17.10.20 18:30

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr  10.00 - 12.00 Uhr

Mo + Mi           16.00 - 18.00 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis

Aufgrund von Corona konnte unsere Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis im Frühjahr leider nicht stattfinden und wird nun am 27.08.2020 um 19.00 Uhr im Tennishaus nachgeholt! Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Tennis: Erstes Punktspiel für unsere Tennis-Herren

Unser Tennis-Herren starten am Sonntag mit ihrem ersten Punktspiel! Das neue Herrenteam in Spielgemeinschaft mit dem SuS Buer greift in der Bezirksliga ins Geschehen ein! Los geht´s mit dem ersten Punktspiel am Sonntag, 14.06.2020 um 10.00 Uhr auf der Tennisanlage in Buer - Leider noch ohne Zuschauer !
Wir drücken Euch die Daumen, Männers!

Zwei neue Tennis C-Trainer im TSV

Samstag, 02.11.2019 in Bad Salzdetfurth:

Es ist Prüfungstag! 5:30 Uhr aufgestanden, nach 2 Stunden Autofahrt kommen wir in Bad Salzdetfurth an. Wir, Finn Könemann und Laurin M. Rauer, sind beide ziemlich aufgeregt.

Die letzten Tage und Wochen haben wir damit verbracht uns nochmal in den gesamten Unterrichtsstoff aus dem letzten Jahr einzuarbeiten. Immer wieder wiederholen wir die zahlreichen online Seminare.

Das Abschluss Praxis-Seminar, über einen Zeitraum von einer Woche, absolvierten wir vor einigen Monaten gemeinsam. In der gesamten Zeit haben wir sehr viel neues und interessantes dazugelernt. Wie ein attraktives Training aussehen soll und was auch neben dem Platz an pädagogischem Wissen mit dazugehört.

Auch unsere Online Theorie-Prüfung war nicht ohne.

Dabei waren unter anderem folgende Themen vertreten: Ball- und Bewegungsschule, elementares Technik- und Taktiktraining, Konditions- und Koordinationstraining, Tennisregeln, Grundlagen des Trainings und Methodik, Tennisgeschichte, die moderne Technik, Mitgliedergewinnung und Bindung, Prinzipien wie Play + Stay, Sportbiologie (z.B. Muskelanatomie) und generelle Prävention (z.B. Doping)

Aber die haben wir bereits bestanden, weswegen es jetzt nochmal galt, alle Konzentration auf die anstehende Praxisprüfung zu legen.

Über unsere Ausarbeitung zur Trainingsplanung und sachlichen Auseinandersetzung mit unserem vorgegebenem Prüfungsthema machten wir uns wenig Sorgen. Schließlich investierten wir auch hier viel Zeit. Wie sich später herausstellte, war damit auch alles top.

Der letzte Step also nur noch die heutige Praxisprüfung.

Vor uns fielen fast die Hälfte aller Breitensport-Prüflinge durch. Unsere Leistungssport-Prüfungen waren erst zum Schluss angesetzt. Jedoch rutschte uns das Herz ganz schön in die Hose als wir endlich aufgerufen wurden. Was soll ich sagen: unsere Trainingsprüfungen sind gelungen. Die Prüfer waren sehr zufrieden. Somit hieß es Spiel, Satz und Sieg - doppelt bestanden!

 

 

Rechtlicher Hinweis

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten bei Anfragen/Nachrichten/Kommunikation per Online-Formular, E-Mail, Telefon oder Fax elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden der Anfrage/Nachricht oder der telefonischen Anfrage/Nachricht erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design