Unsere Angebote

Fotogalerie

TSV Info 1-2021

TSV-Info 1-2021

TSV Natur

 

Nächsten TSV Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de
 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Vorstandssitzung des Kreissportbundes Osnabrück-Land

Unsere Vorstandsmitglieder Ingo Dependahl und Frank Strötzel vertraten heute unseren TSV auf dem 28. Kreissporttag in Niedermark. Corona-Konform in Präsenz wurde der gesamte Vorstand des Kreissportbundes Osnabrück-Land einstimmig wiedergewählt.

Vielen Dank für Eure Arbeit!!!

Auch unser TSV ist als Verein - vertreten durch unseren Vorsitzenden Frank Strötzel - die nächsten zwei Jahre in den Hauptausschuss wiedergewählt worden. Uns ist es als großer Breitensportverein wichtig dort mitzuarbeiten, Erfahrungen weiter zu geben und vieles mehr.

 

Indoor-Sport ab sofort nur noch mit 3G-Regelung!

Aufgrund der allgemeinen Verfügung des Landkreis Osnabrück, die wegen der Erreichung der Warnstufe 1 ab dem 29.08.2021 in Kraft tritt gilt bei uns im Indoor-Bereich auch ab sofort die 3G-Regelung!

Das bedeutet, dass bei Sportangeboten und Veranstaltungen des TSV Westerhausen in der alten und neuen Sporthalle, im Spiegelraum „TSV-Vital“, im Fitness-Studio „TSV-Fit“ sowie im „TSV-Treff“, als auch im Jugendraum/Thekenraum am Sportplatz nur vollständig Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete teilnehmen dürfen. Die Entsprechenden Nachweise werden durch die Trainer/-in oder Übungsleiter/-in kontrolliert und dokumentiert!

Gleiches gilt auch für die zuständigen Trainer und Übungsleiter. Auch haben die Trainer und Übungsleiter des jeweiligen Sportangebotes für die Umsetzung der 3G-Regelung Sorge zu tragen und sind angehalten, Personen, die dieser Vorgabe nicht entsprechen,  nicht am Sportbetrieb teilnehmen zu lassen.

Für Kinder unter 6 Jahren und Schulkinder/Jugendliche,  die im Schulbetrieb regelmäßig und verlässlich getestet werden, gilt diese Regelung nicht.

( siehe auch unsere Hygienerichtlinien auf unserer Homepage)

Impressionen vom Tag der Bewegung am 17.07.2021

Am 17.07.2021 fand der "Tag der Bewegung" statt. Mit dem Tag der Bewegung startete das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport, der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen sowie der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) den landesweiten #SportVEREINtuns-Sommer 2021. Mit dem Tag der Bewegung und dem #SportVEREINtuns-Sommer sollten möglichst viele Mitglieder und weitere Interessierte wieder für Sport- und Bewegungsangebote im TSV Westerhausen begeistert werden. Der TSV zeigte gemeinsam mit vielen anderen Turn- und Sportvereinen in Niedersachsen, dass Sportvereine unverzichtbare Quellen für Gemeinschaft, Gesundheit und Lebensfreude sind! Hier ein paar Impressionen von unserem Tag der Bewegung am 17.07.2021

Geschafft! Unser Toni ist am Freitag in Westerhausen angekommen!

Was für eine Wahnsinnsleistung! Nach 1350 km ist Toni am Freitag wohlbehalten in Westerhausen angekommen! Von Bad Laasphe aus ging es über Meschede nach Paderborn und von dort aus startete Toni dann am Freitag seine letzte Etappe nach Westerhausen. In Borgolzhausen wartete unser "Abholtrupp" Manuel Somoza Gonzales und Olaf Meyer aus unserer MTB-Gruppe, die ihn dann auf den letzten Kilometern begleiteten. Ab Schloß Gesmold wurde Toni dann von einer ganzen Reihe TSV´lern bis zum Sportpark Ebbergeweg eskotiert. Dort stand ebenfalls ein Empfangskomitee, bestehend aus Freunden und Spielern der 1. und 2. Herren bereit. Gemeinsam wurde anschließend auf das Wiedersehen coronaconform im Freien angestroßen!

Toni, komm nun wieder gesund nach Hause und wir hoffen auf einen baldigen erneuten Besuch, der dann hoffentlich etwas länger dauert!

Das Meller Kreisblatt hat übrigens eine tollen Artikel darüber geschrieben, warum ein Franzose mit dem Fahrrad von Lyon nach Melle fuhr geschrieben!  

Noch ca. 300 km to go! Toni ist weiterhin auf seinem Weg nach Westerhausen!

Toni ( Antoine Tosiek ) ist weiterhin auf Tour! Inzwischen ist er gestern auf seiner "road to #westerhausen in Bodenheim / Rheinland-Pfalz angekommen. Sein Weg führte ihn von Titisee über Peterstal, Baden-Baden und Neustadt an der Weinstaße. Von den insgesamt 1162 km hat er jetzt 905,8 km bereits absolviert. Bleiben aber immernoch 256,2 km übrig! Aber die schafft Toni jetzt bestimmt auch noch! Wir hoffen, ihn am Donnerstag, spätestens Freitag in Westerhausen begrüßen zu dürfen! Toni, wir warten auf Dich! Fahr weiter vorsichtig! Und du weißt ja: "Go Toni, Go Toni, Go Toni!"
 

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER:

Web Design