Unsere Angebote

Save the date

15.12.2018

Waldweihnacht

31.12.2018

Silvesterlauf

03.01.2019

Jugend Party-Dart-Turnier

04.01.2019

Firmen Dart-Turnier

05.01.2019

Party Dart-Turnier

 

 

 

 

Unsere Geschäftsstelle ist umgezogen!

Ab sofort findet ihr unsere Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten an der Osnabrücker Str. 205, 49324 Melle-Westerhausen ( ehemals Bäckerei Elsmeier ) !

Kaum da, schon sind sie wieder weg! Unsere beiden Praktikanten verabschieden sich

Eine Werkswoche lang konnten wir in die Arbeit des TSV Westerhausen-Föckinghausen reinschnuppern. Vom 26.11 bis zum 30.11 begleiteten wir, als erste Sozial-Praktikanten des Vereins überhaupt, täglich FSJler, Übungsleiter oder andere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit und gewannen einen wertvollen Einblick in das Aufgabenfeld eines jeden von ihnen. Ob Arbeit in der Natur mit dem FÖJler Hendrik Schweer, in den Sporthallen oder im Büro mit den FSJlern und Übungsleitern, wir wurden vielfältig eingesetzt und stets von ihnen berücksichtigt. Vor allem das familiäre Umfeld im Verein empfanden wir alles sehr angenehm, da wir auch als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen wurden. Die Erfahrungen und Tätigkeiten bei denen wir live dabei sein konnten, halfen uns sehr zu verstehen, wie viel Arbeit in einem Sportverein ansteht und das es Menschen braucht, die diese Arbeit zu managen wissen. Auch sind wir sehr beeindruckt von der Vielfältigkeit, die der Verein für seine Mitglieder und Anwohner bietet. Von eigenem Fitnessstudio bis hin zu Nachmittagsangebote wird jede Altersklasse im Verein bedient und angesprochen.

Abschließend können wir sagen, dass uns das Praktikum sehr gut gefallen hat und wir über die Arbeit hinter den Kulissen des Vereins sehr beeindruckt sind. Da wir beide ja auch im TSV Sport treiben, sind wir sehr dankbar darüber, dass uns diese Chance seitens des Vereins gegeben wurde und dass wir solch wertvolle Erfahrung sammeln durften.

Julius Wilke und Paul-Lennart Preuß

TSV-Natur: E-Bike Ladestation ab sofort am Sportzentrum am Ochsenweg nutzbar!

 E-Bike Ladesäule am Sportzentrum des TSV Westerhausen-Föckinghausen ab sofort in Betrieb
innogy setzt Zeichen für Elektromobilität und Unterstützt damit die Aktion  des Bereiches TSV Natur „Mit dem Rad zum Sport“    

In Melle können Elektroradler die Akkus ihrer Räder schnell wieder aufladen: Heute wurde dort eine E-Bike-Ladestation der innogy offiziell in Betrieb genommen. Die neue Ladestation steht ab sofort am Sportzentrum des TSV Westerhausen-Föckinghausen bereit. Zur ersten Nutzung trafen sich einige Vereinsmitglieder mit dem Vereinsvorsitzenden Frank Strötzel  und Rainer Oesting, kommunale Betreuung der innogy. „Mit der Ladestation leisten wir einen wichtigen Beitrag für regionale Elektromobilität. Vereinsmitglieder und Gäste erkunden so unsere schöne Region vom Sattel eines E-Bikes“ so Strötzel. „ Wir freuen uns die Aktion „Mit dem Rad zum Sport“ des Bereiches TSV Natur zu unterstützen. Gerade im ländlichen Bereich wächst die Anzahl der E-Bikes und jetzt steht die erste Ladestation des Ortsteiles Oldendorf am vielbesuchten Sportzentrum“ ergänzt Oesting

Weiterlesen ...

TSV aktuell: Übungsleiter haben ihren Erste Hilfe Kurs wieder aufgefrischt!

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Übungsleiter und Trainer gut ausgebildet sind. Dazu gehört auch, dass sie im ( hoffentlich nie eintretenden ) Ernstfall genau wissen, was zu tun ist! Daher haben einige Übungsleiter im Oktober ihre Kenntnisse unter fachmännischer Anleitung von Jens Kurby vom Deutschen Roten Kreuz in Erster Hilfe wieder aufgefrischt! Impressionen von dem Lehrgang findet ihr in unserer Fotogalerie!

Sieg beim Meller Crosslauf

Jara Mestemacher und Antonia Kruse nahmen am gestrigen Sonntag, 04.11.2018 am Meller Crosslauf teil. Jara Mestemacher konnte den Lauf vor Antonia Kruse für sich entscheiden! Wir gratulieren zum 1. und  2.Platz!

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: