Auf geht`s in die Natur – Familienrallye auf dem Jubiläumsweg der Gemeinde Oldendorf

Zuhause fällt schon die Decke auf den Kopf? Dann haben die Freiwillige im sozialen Jahr im Sport sowie die freiwillige im ökologischen Jahr im Sport des TSV Westerhausen-Föckinghausen e.V.  Amelie Winkler und Sina Fuchtmann etwas spannendes für Familien geplant. Der Mai, mit den schönen langen Wochenenden wie 1.Mai, das Himmelfahrts- oder Pfingstwochenende bietet sich idealerweise an, damit alle aus Ihrem eventuell schon langweilig gewordenen Alltag entfliehen können. Die Natur lockt und daher laden Sina und Amelie euch zu einer Natur-Rallye auf den Jubiläumsweg in der Gemeinde Oldendorf ein. Der Sport- Lehr und Naturschutzpfad verbindet die schönsten Aussichtspunkte, wichtige Bauwerke und Schutzhütten von Föckinghausen, Nieder- und Oberholsten, Oldendorf sowie Westerhausen. Außerdem finden sich Fitnessschilder für Sportübungen sowie viele Naturinfos auf der Strecke. Nach einer Grundidee der Familie Heiner Lüke – vielen Dank für die tolle Anregung – haben die beiden geplant, weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass bitte aufgrund der Corona Regeln nur die Familien in einem Haushalt zusammen auf Tour in die Natur gehen sollten.

Die Fragen/Aufgaben der Rallye sind kindgerecht und wenn alle Fragen und Aufgaben richtig gelöst worden sind kommt am Ende ein Lösungssatz heraus. Und wenn der Fragebogen dann noch an die TSV Geschäftsstelle geschickt oder gemailt wird, kann man noch das Glück haben und einen tollen Preis gewinnen, den der TSV aus allen richtigen Einsendungen auslost.

Einsendeschluss ist der 3.6.2020. Den Fragebogen gibt es als Download hier auf unserer Homepage oder er kann per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden. Ebenso steht ab 30.4. auch der Link zum Download des Wanderplanes des Jubiläumsweges zur Verfügung. Macht mit, habt Spaß dabei und erlebt die wunderschöne Natur.