Spendenübergabe Westerhausen feiert & hilft!

Ein wenig hat es gedauert, denn der Erlös der Open-Air Veranstaltung für Klein und Groß, die am 09.07.2022 unter dem Namen „Westerhausen feiert & hilft zugunsten der DKMS und Leukin am Sportpark Ebbergeweg in Westerhausen stattfand, musste erst genau berechnet werden.

Aber am Donnerstag, 18.08.2022 konnten die, an diesem Abend, gesammelten Spenden nun von Frank Strötzel, Philin Schiermeyer, Amelie Winkler und Carsten Timmermeister persönlich an den LEUKIN Botschafter Uwe Kersten Uecker übergeben werden.

Insgesamt kamen 9.000 € zusammen,  von denen die DKMS und Leukin  jeweils die Hälfte, also 4.500 € erhalten werden.

„Westerhausen feiert & hilft“ war eine bunte Veranstaltung für Klein und Groß und  bot  mit Tanzauftritten von verschiedenen Tanzgruppen des TSV Westerhausen, Fußballdart mit Addy Menga und Holger Elixmann vom Vfl Osnabrück sowie einem Bobby Car Rennen der 1. Herren gegen 1.Klässler oder dem 24 Stunden um Westerhausen Rennen von Olaf Meyer und Manuel Somoza Gonzales ein buntes Programm für die ganze Familie. Für gute Stimmung sorgten Back to the roots und DJ Carsten Timmermeister.

Besonders freuen sich die Initiatoren auch darüber, dass zuvor am Nachmittag auch die Typisierungsaktion, die vom Lions Club Melle geleitet wurde, so toll angenommen worden war.  50 neue Registrierungen konnten an die DKMS weitergegeben werden.

Philin Schiermeyer und Amelie Winkler, als Organisatoren der Veranstaltung bedanken sich nochmals bei allen Unternehmen und  Vereinen, insbesondere beim SV Oldendorf,  die diesen Tag unterstützt haben und natürlich auch bei Allen, die gespendet haben.