Unsere Angebote

TSV Info 1-2023

TSV-Info 1-2023

TSV Natur

 

TSV Geschäftsstelle

Osnabrücker Str. 205,
49324 Melle

Telefon:  (05422) 928839

info@tsv-westerhausen.de

 

Montag, Dienstag,
Donnerstag, Freitag
10.00 - 12.00 Uhr

Montag und Mittwoch

16.00 - 18.00 Uhr

Außerdem erreichen Sie uns
per Telefon oder Email.

Was ist Reha-Sport?

 

Reha-Sport richtet sich vor allem an Menschen, die aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht mehr im vollem Umfang ihre körperlichen Möglichkeiten nutzen können und das ändern möchten. Aber auch zur Prävention ist er absolut empfehlenswert. Mit dem Hausarzt gemeinsam kann besprochen werden, ob Reha-Sport das Richtige für Euch ist.

Reha-Kurs
Flickr-Fotogalerie

Besonderer Fokus liegt langfristig auf der Steigerung des individuellen Wohlgefühls. Dazu werden die Übungen speziell auf die eigene Belastungsfähigkeit abgestimmt und die Teilnehmer und zertifizierten Übungsleiter achten darauf die Intensität nur langsam zu steigern.


Faszien- und Gleichgewichtstraining werden bei dieser Übung kombiniert.

Beim TSV legen wir aber auch Wert auf Spaß und Freude daran, gemeinsam in der Gruppe Sport zu machen. Dazu gehört Musik, aber auch vielfältige und moderne Angebote, sowohl  im Wasser als auch in der Sporthalle.

Faszientraining ist eine innovative Art, die eigene Beweglichkeit und Kraft schonend zu steigern oder im hohen Alter zu erhalten. Die Faszien, also das weiche Gewebe um die Muskeln und im ganzen Körper, bilden ein Spannungsnetz. Dieses schützt vor Verletzungen und gibt elastisch Stabilität bei allen Bewegungen. Im Reha-Sport wird Faszientraining eingesetzt, um dieses wichtige System gesund zu halten und so den ganzen Körper positiv zu beeinflussen.

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne an die Geschäftsstelle des TSV wenden.

UNSERE KOOPERATIONSPARTNER: