Ferienpassaktion Nachtwanderung

Eine der ersten Aktionen bei dem Ferienpass dieses Jahr vom TSV war die Nachtwanderung rund um den Sportplatz mit anschließendem Lagerfeuer. Die Kids trafen sich mit den Jugendsprechern des TSVs und einem großen Teil der Meesdorf – Crew oben am Sportplatz in Westerhausen und lernten sich dann zunächst durch zwei kleine Kennlernspiele besser kennen. Anschließend ging es los mit der „Nachtwanderung“ die bei dem sommerlichen Wetter eher eine Abendwanderung war. Die Kids machten  die Strecke gut mit und sie kamen dann nach einem ca. 30 minütigem Fußmarsch an einem kleinen Wald mit einem Denkmal an, wo sich die Kinder alle einen Stock für das anschließende Stockbrot am Lagerfeuer suchten, dann ging es wieder zurück in Richtung Sportplatz. Dort angekommen wartetet dann bereits einige Betreuer mit Getränken und vorbereiteten Stockbrotteig auf die Kinder. Nachdem dann alle Kinder vom Stockbrot satt geworden sind, ließen die Kinder mit den Betreuern den Abend am Spielplatz und am Lagerfeuer ausklingen.