Volleyball Bezirksliga: VSG Melle/Westerhausen erneut Gastgeber am kommenden Wochenende

Lintorf und Vechta zu Gast im Grönegau

Nach 4 Wochen Wettkampfpause starten die Herren der VSG Melle/Westerhausen mit einem weiteren Heimspieltag in die heiße Phase vor dem Jahreswechsel. Anschließend geht es im Wochenrhythmus weiter. An diesem Spieltag sind mit dem VfL Lintorf IV und der DJK Füchtel Vechta II zwei Teams aus dem unteren Tabellendrittel zu Gast im Grönegau. Aber auch diese Mannschaften wird das Team um das Trainergespann Zimmermann/Gehrke nicht unterschätzen.

VSG Melle/Westerhausen – VfL Lintorf IV

Die mit einigen erfahrenen Spielern gespickte Mannschaft das VfL ist hungrig auf Erfolge. VSG Coach Zimmermann hat eine lange Lintorfer Vergangenheit und kennt an diesem Samstag so manchen Gegner noch von vielen gemeinsamen Schlachten in verschiedenen Arenen aus alten Tagen. „Sicher möchten mich die VfLer ärgern und Punkte mitnehmen, doch wir wissen worauf es ankommt. Wenn unsere Mannschaft an die zuletzt gezeigte Leistung aus dem vergangenen Heimspiel anknüpft, ist ein weiterer 3er möglich“, ist sich Zimmermann sicher. Auf Daniel Bracht und Leif Knettermeier muss das Team dabei weiter verzichten. Auch der angeschlagene Noah Junker wird erst kurzfristig über sein Mitwirken entscheiden können. Der Rest im Kader ist fit und möchte sich Tabellenführung vom VfR Voxtrup II zurückholen.

VSG Melle/Westerhausen – DJK Füchtel Vechta II

Im 2. Spiel an diesem Nachmittag gilt es, die Konzentration hoch zu halten. Vechta konnte bisher einen Erfolg gegen die Nachbarn vom SV Viktoria Gesmold einfahren. Allerdings gingen die weiteren Partien relativ deutlich verloren. „Auch diese Mannschaft werden wir nicht auf die leichte Schulter nehmen“, so die Verantwortlichen der VSG. „Für die Komplimente von unserem letzten Gegner aus Voxtrup gibt es keine Punkte, wir müssen weiter Vollgas geben, wollen wir um die Spitzenplätze mitspielen“, sagt Zimmermann weiter. Wenn das Team sich auf seine Aufgaben konzentriert und den Matchplan verfolgt, sollte einem weiteren Erfolg nichts im Wege stehen.

Spielbeginn: 15:00 Uhr, Neue Sporthalle Ochsenweg 78a

Foto: Mannschaftsführer Sven Schimmel der am Wochenende die Tabellenführung erobern möchte.