Volleyball Landesliga: Spitzenspiel der Landesliga findet in Bad Laer statt!

Am kommenden Samstag geht es für die Damen des TSV Westerhausen in der Landesliga mal wieder auf die Reise. Das Spiel beim TuS Nahne vom 7. November musste aufgrund von Erkrankungen und Verletzungen kurzfristig verlegt werden. Dabei muss der TSV dem TuS Nahne sehr dankbar sein, dass überhaupt einer Verlegung zugestimmt wurde. „Dies ist heutzutage nicht selbstverständlich, unser Gastgeber hätte auch ohne ein Spiel die Punkte einfahren können und verdient somit unseren größten Respekt“, so Westerhausens Coach Holger Zimmermann.

Nun geht es zum bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten, dem SV Bad Laer III. 18 Punkte hat die junge Mannschaft von Elke Luker in den bisherigen 6 spielen eingefahren! Das ist das Optimum, mehr geht nicht. Aber auch die Damen aus dem Grönegau holten alle möglichen Punkte bei allerdings bisher nur 3 Partien. Nun wird eine Mannschaft Federn lassen, das steht unwiederbringlich fest. In der vergangenen Saison ging es gegen die damalige 4. Damen des SV Bad Laer jeweils über 5 Sätze mit je einem Erfolg für beide Teams. So dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie mit offenem Ausgang freuen. „Auch wenn wir im vergangenen Jahr in Bad Laer gewinnen konnten, sehe ich uns in der Außenseiterrolle. Die junge Garde des SV dominiert bisher die Liga und fertigte sogar den Verbandsligaabsteiger aus Osnabrück sehr deutlich ab. Außerdem haben wir im Training die Auswirkungen der Erkrankungen und Verletzungen gespürt, so dass die Mannschaft nicht gemeinsam trainieren konnte“, ist Zimmermann nicht gerade optimistisch was den Ausgang dieser Partie angeht. Zwar kann er wieder auf Anna-Lena Loske nach Bänderverletzung zurückgreifen und auch Yvonne Hermeling hat sich fit gemeldet, doch fehlen an diesem Wochenende mit Carolin Caesmann und Nicole Schwarz erneut zwei wichtige Spielerinnen im Mosaik des TSV Westerhausen. Die Mannschaft wird sich auf jeden Fall voll reinhängen und alles geben um einen weiteren Erfolg in der Landesliga einzufahren. Vielleicht spielt es dem Team in die Karten, dass der SV Bad Laer zuvor gegen die Tecklenburger Land Volleys II antreten muss und schon ein paar Körner gelassen hat.

Spielbeginn: ca. 16:00 Uhr, Neue Sporthalle in Bad Laer